SPÖ Wien: Wer Europa liebt, muss Europa verändern

Wien (OTS/SPW) – Am Sonntag, den 25. November wurde die Kandidatinnen- und Kandidatenliste zur EU-Wahl 2019 von den Delegierten zum Bundesparteitag der SPÖ gewählt. Mag. Andreas Schieder, Mag.a Evelyn Regner und die gesamte EU KandidatInnen Liste wurde mit hoher Zustimmung gewählt.

„Ich gratuliere Andreas Schieder und Evelyn Regner herzlich zur Wahl. Somit sind die Weichen für die richtungsentscheidende EU-Wahl gelegt“, so Wiens Bürgermeister Dr. Michael Ludwig. In der Bundeshauptstadt wurden und werden viele Projekte von der EU kofinanziert – von Bildungsprojekten über innovative Forschung bis hin zur Modernisierung und Revitalisierung des öffentlichen Raums. Das schwarz-blaue Verständnis von Subsidiarität beschränke sich darauf, wieder mehr auf nationaler Ebene regeln zu wollen. „Für ein gerechtes und soziales Europa braucht es eine sozialdemokratische Handschrift“, betonte Ludwig.

Novak erfreut über EU-KandidatInnen =

Landesparteisekretärin Barbara Novak, BA freut sich auf die enge Zusammenarbeit mit der Bundes-SPÖ für den EU-Wahlkampf. „Die Stimmung am Bundesparteitag war mitreißend. Ich freue mich, dass mit Andreas Schieder und Evelyn Regner zwei Top-Kandidatinnen und –Kandidaten die österreichische Sozialdemokratie bei den Wahlen zum Europäischen Parlament anführen. Eines ist für mich klar: es braucht eine starke SPÖ mit mutigen Lösungsvorschlägen und Antworten für ein soziales Europa. Gemeinsam machen wir Europa lebenswerter“, so Novak. (Schluss) sh

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. SPÖ Wien

BundesparteitagLudwigNovakSPÖWien
Comments (0)
Add Comment