Stiftung Kindertraum feiert 20-jähriges Bestehen: Soziale Wärme ist wichtiger denn je

Wien (OTS/LCG) – Die gemeinnützige Stiftung Kindertraum feiert ihr 20-jähriges Bestehen und zieht Bilanz: Rund 3.200 Wünsche konnten seit der Gründung erfüllt werden. Die sozialen Projekte der Stiftung Kindertraum werden ausschließlich mit Hilfe von Spenden privater Unterstützer, Firmenspenden, Benefizveranstaltungen und Unternehmenskooperationen finanziert. Allein durch das von MARS Austria initiierte Projekt „Pet RIBBON“ wurden in den letzten fünf Jahren 50 Herzenswünsche für 110 Kinder erfüllt. Die durch „Pet RIBBON“ generierten Spenden ermöglichen tiergestützte Therapieleistungen wie speziell ausgebildete Assistenz- oder Diabetikerwarnhunde.

Österreichweit leben rund 172.000 Kinder mit einer schweren Krankheit oder Behinderung. Viele dieser Kinder und Familien sind nach wie vor mit Vorurteilen, Berührungsängsten und sozialen Ausgrenzungen konfrontiert. Die Stiftung zeichnet sich neben der Erfüllung von Herzenswüschen vor allem durch die Nachhaltigkeit und die langfristige Verbesserung der Lebensqualität der Kinder aus.

„Die erfüllten Wünsche steigern zudem das Selbstwertgefühl, fördern die Mobilität, entlasten den Pflegeaufwand von Familien und geben Sicherheit“, so Gabriela Gebhart, Kindertraum-Geschäftsführerin und ergänzt: „Soziale Wärme ist wichtiger denn je. Nur eine Gesellschaft, die zusammenhält und sich für die Schwächsten einsetzt, kann sich entwickeln und funktionieren. Jeder erfüllte Herzenswunsch ist ein Zeichen für gesellschaftliches Miteinander.“

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. leisure communications

AuszeichnungBehinderteBildungGesundheitHuman InterestInklusionKinderKommunalesLandtagSchuleSozialesTiereVerbraucherWien
Comments (0)
Add Comment