Wien (OTS) – Am 22. und 23 November 2018 findet in Wien und in Niederösterreich im Rahmen einer Road-Show des Moskauer Gebietes eine Reihe von Businessveranstaltungen statt. In der Wirtschaftskammer Österreich wird am 22. November die Konferenz «Invest in Moscow Region» stattfinden. Mit dabei Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft, darunter Vizegouverneur Denis Butsajew, Botschafter Dmitrij Ljubinskij und Handelsvertreter Alexander Potjemkin.
Die Vertreter des Moskauer Gebietes werden über die aktuelle Strategie der Region zur Schaffung eines günstigen Investitionsklimas berichten. Die Region setzt zur Zeit große Investitionsprojekte um. Eine Palette von föderalen und regionalen Unterstützungsmaßnahmen wurde für ausländische und russische Investoren erarbeitet: Steuer-und Zollvergünstigungen, Erstattung von Kosten für die Errichtung von Ingenieurinfrastruktur-Objekten, Bereitstellung von Grundstücken ohne Ausschreibungen.
[Anmeldung unter] (https://goo.gl/de8u18)
Die Delegation des Moskauer Gebietes wird auch Gespräche im Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und dem Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus durchführen. Folgende Fragen werden zur Sprache kommen: Intensivierung der gegenseitigen Touristenströme, die Beteiligung österreichischer Unternehmen an der Errichtung neuer Objekte der touristischen Infrastruktur und des landwirtschaftlichen «Käse-Clusters» im Moskauer Gebiet.
Im Moskauer Gebiet sind 50 Betriebe mit österreichischer Kapitalbeteiligung, die in verschiedenen Bereichen tätig sind, ansässig.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Botschaft der Russischen Föderation