Wien (OTS) – Barbara Krenn, steirische Nationalratsabgeordnete der Neuen Volkspartei, ist heute in der Sitzung des Gleichbehandlungsausschusses einstimmig zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden des Ausschusses gewählt worden. Bislang hatte diese Funktion Abg. Carmen Jeitler-Cincelli inne. „Der Gleichbehandlungsbericht, der heute auf der Tagesordnung des Ausschusses stand, war eine passende Materie für meinen Einstand im Ausschuss2, so Barbara Krenn nach der Wahl. „Denn die Gleichbehandlung im Sinne und Interesse einer Partnerschaft zwischen Frauen und Männern, aber auch zwischen Arbeitgeber/innen und Arbeitnehmer/innen ist mir ein großes Anliegen.“
In diesem Zusammenhang formulierte Krenn auch die Einkommenstransparenz als ein ihr wichtiges politisches Ziel. „Um diesem Ziel näherzukommen, wäre auch die Zusammenführung der bestehenden Einkommensberichte auf einen bundeseinheitlichen Standard sinnvoll. Das wäre ein wichtiger Schritt in Richtung gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit.“
Barbara Krenn, ehemalige Gastwirtin und ehemalige Bürgermeisterin aus der Steiermark, setzt sich mit ganzer Kraft für faire und gleiche Arbeitsbedingungen und Bezahlung ein. „Als Frau der Praxis weiß ich, dass das die Grundlage für eine langjährige gute Zusammenarbeit und damit gut funktionierende Betriebe ist. Dafür werde ich mich besonders einsetzen.“
(Schluss)
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ÖVP Parlamentsklub