Johanniter öffnen zwei Unterkünfte für Wohnungslose

Wien (OTS) – Die Unterkunft in Wien-Döbling, Gunoldstraße, bietet Familien und Paaren ein Dach über dem Kopf und ist ganztätig geöffnet. Die Notschlafstelle im Geriatriezentrum am Wienerwald in Wien-Hietzing, ist in der Zeit von 18:00 – 8:00 Uhr geöffnet und bietet rund 250 Männern einen Schlafplatz. In beiden Unterkünften gibt es Waschmöglichkeiten und eine einfache Verpflegung.

„In Wien muss niemand bei Eiseskälte im Freien schlafen. Mit dem niederschwelligen Angebot wollen wir die Menschen von der Straße holen und einen warmen und sicheren Schlafplatz bieten“, erklärt Johanniter-Geschäftsführer Robert Heindl.

Freiwillige Helfer gesucht!

Für die Wohnungslosenhilfe suchen die Johanniter noch Ehrenamtliche, die bei der Organisation, Essensausgabe, Kleidersammlung und vielem mehr helfen. Nähere Informationen erhalten Interessierte bei Frau Wolf unter T 01 470 70 30 – 3924.

Die Notquartiere werden vom Fonds Soziales Wien gefördert und sind ein wichtiges Angebot für Menschen, die akut von Wohnungslosigkeit betroffen sind. Das Winterpaket der Wiener Wohnungslosenhilfe bietet allen von Obdach- und Wohnungslosigkeit betroffenen Menschen eine warme Übernachtungsmöglichkeit mit bis zu 1.400 Schlafplätzen und über 700 Plätzen in bestehenden Tageszentren und zusätzlich eingerichteten Wärmestuben.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Die Johanniter

ObdachloseSozialesWinterpaketWohnungslose
Comments (0)
Add Comment