Drei Verkehrstote in der vergangenen Woche

Wien (OTS) – In der vergangenen Woche starben zwei Pkw-Lenker und eine Mitfahrerin in einem Pkw bei Verkehrsunfällen. Am Sonntag kam im Bezirk Feldkirchen, Kärnten, ein 19-jähriger Pkw-Lenker aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, überfuhr zwei Straßenleitpflöcke und prallte frontal gegen einen Baum. Durch den Anprall geriet das Fahrzeug in Vollbrand, wodurch der 19-Jährige in seinem Pkw verbrannte. Am Wochenende verunglückte ein Verkehrsteilnehmer tödlich.

Je eine Person kam in der Vorwoche auf einer Autobahn, Bundesstraße und einer Landesstraße ums Leben. Jeweils ein Verkehrstoter musste in Kärnten, Niederösterreich und Oberösterreich beklagt werden.

Vermutliche Hauptunfallursachen waren in je einem Fall eine nicht angepasste Geschwindigkeit und Unachtsamkeit/Ablenkung. Bei einem Verkehrsunfall konnte die Ursache bisher nicht geklärt werden. Alle drei tödlichen Verkehrsunfälle waren Alleinunfälle.

Vom 1. Jänner bis 21. Oktober 2018 gab es im österreichischen Straßennetz 333 Verkehrstote (vorläufige Zahl). Im Vergleichszeitraum 2017 waren es 344 und 2016 359.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Bundesministerium für Inneres

BMIStatistikUnfälleVerkehrsinfoVerkehrstote
Comments (0)
Add Comment