Donaustadt: „Schrammel und die Jazz“ im Kultur-Stadl

Wien (OTS/RK) – Der vielseitige Wiener Musikant Peter Havlicek (Kontragitarre, Gesang) tritt am Freitag, 19. Oktober, mit den befreundeten Instrumentalisten Nikolai Tunkowitsch (Violine) und Bertl Mayer (Mundharmonika) auf. Das Konzert trägt den auffallenden Titel „Schrammel und die Jazz“ und geht ab 19.00 Uhr im gemütlichen „Kultur-Stadl Eßling“ (22., Eßlinger Haußtstraße 96) über die Bühne. Ausgerichtet wird der Abend vom Verein „Kulturfleckerl Eßling“. Die Obfrau des Kultur-Vereines, Angela Hannappi, verrät das Programm der 3 Tonkünstler: „Mediterrane Musik, Wiener Tanz und mindestens ein italienisches Volkslied“. Der Zutritt ist frei. Zählkarten-Reservierung: Telefon 774 80 72. Karten-Wünsche per E-Mail: reservierung@kulturfleckerl.at.

Ausgangspunkt dieses Konzerts ist eine 2013 erschienene CD von Peter Havlicek mit dem Titel „Schrammel und die Jazz“. Bislang veröffentlichte der weithin geschätzte Musikus über 30 CDs mit „Neuer Wiener Musik“. Nun scheint es Havlicek an der Zeit für eine konzertante Auseinandersetzung mit der CD „Schrammel und die Jazz“. Havlicek, Tunkowitsch und Mayer durchleuchten ihre „musikalischen Verwandtschaften“ und kleiden das Liedergut aus dem 5 Jahre alten Album in ein neues melodiöses Gewand. Beantwortung von Fragen:
Telefon 0699/180 646 40, E-Mail kultur@kulturfleckerl.at.

Allgemeine Informationen:
Musiker Peter Havlicek:
www.peterhavlicek.at/bio/
Kultur-Verein „Kulturfleckerl Eßling“:
www.kulturfleckerl.at
Kulturelle Angebote im 22. Bezirk:
www.wien.gv.at/bezirke/donaustadt/

(Schluss) enz

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PID Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien

DonaustadtFreizeitKommunalesVeranstaltungWien
Comments (0)
Add Comment