Würzburg/Zug/Wien (OTS/LCG) – In Apps schon lange Standard, feiern sie im Web erfolgreich Premiere: Web-Push-Nachrichten auf Desktop, Tablet und Mobile. Sie übertragen das Push-Nachrichten-Prinzip vom Smart Device auf den Desktop. Sie informieren die User ohne zusätzliche Apps, die installiert werden müssen. Der völlig neue Onlinemarketing-Kanal steht nicht nur E-Commerce-Anbietern, sondern jeder Webseite zur Verfügung und erlaubt es, bei geöffnetem Web-Browser Nachrichten zuzustellen.
„Web-Push-Nachrichten sind herkömmlichen und störenden Pop-ups deutlich überlegen. Die Resonanz der Nutzer ist im Vergleich zum Newsletter-Marketing mehr als vielversprechend. Klickraten von weit über 20 Prozent sind erreichbar. Web-Push-Notifikationen haben den entscheidenden Vorteil der unmittelbaren Aktualität und des Informationscharakters“, so Bernd Auer, Amazing-Tools-Geschäftsführer.
Web-Push als fixer Bestandteil in der Costumer Journey
Umso näher die Kaufabsicht in der Costumer Journey rückt, umso höher ist der Nutzen der neuen Technologie für eine erfolgreiche Conversion. Neben einer Übersicht der bestehenden Push-Abonnenten, der versendeten Nachrichten und den bereits erreichten KPIs, bietet das Push-Tool von Getback viele zusätzliche Features, um definierte Zielgruppen möglichst individuell und zum richtigen Zeitpunkt ansprechen zu können. So lassen sich Besucher aufgrund ihres Surfverhaltens segmentieren. Auf Basis der von Usern getätigten Aktionen oder eines bestimmten Verhaltens lassen sich Nachrichten direkt und automatisiert verschicken. Mit diesen zusätzlichen Funktionen können zum Beispiel Warenkorbabbrecher, Neu- und Bestandskunden klar voneinander abgrenzt werden, um sie mit relevanten Informationen anzusprechen.
Über Amazing Tools
Die Deutsche Vertriebsfirma mit Sitz in Würzburg (Deutschland) ist spezialisiert auf die Beratung bei der Anschaffung und dem Einsatz von salesfördernden Softwarelösungen für e-Commerce-Unternehmen und Medien. Als gebürtiger Grazer arbeitet Geschäftsführer Bernd Auer eng mit Österreichischen Partnern und Agenturen zusammen, um die Umsätze der Kunden zu erhöhen. Weitere Informationen auf [https://www.atools.de] (https://www.atools.de).
Über adfocus
Das Digital-Start-up adfocus wurde 2016 mit Sitz in Zug (Schweiz) gegründet. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung von Services und Technologien rund um das Thema Neukundengewinnung, Kundenbindung und Conversion-Optimierung auf Basis von On- und Offsite-Technologien spezialisiert. adfocus hat gemeinsam mit Amazing Tools bereits das Gutschein-Netzwerk Profity mit über 250 Partnershops und die Conversion-Optimierungs-Technologie Getback erfolgreich in der DACH-Region etabliert. Sämtliche Tools von adfocus legen den Schwerpunkt auf Performance-Marketing-Lösungen mit einem klar messbaren Mehrwert für E-Commerce-Unternehmen und Online-Anbieter. Weitere Informationen auf [http://www.adfocus.ch] (http://www.adfocus.ch).
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. leisure communications