Wien (OTS) – Die digitale Gebäudetechnik schreitet mit großen Schritten voran. Um auf dem Laufenden zu bleiben, hat der Fachausschuss Elektroinstallationstechnik in der WKÖ zum Planerfachtag am 18. September eingeladen. 120 Planer, Ingenieure und Elektriker, ebenso wie Aussteller und Vortragende sind dieser Einladung ins Haus der Industrie gefolgt.
Die wichtigste Erkenntnis aus dem Planerfachtag ist laut Alexander Rupp, Vorsitzender des Fachausschusses Elektroinstallationstechnik, dass wir in vielen Bereichen schon weiter sind als manche annehmen und in der Zukunft der digitalen Gebäudetechnik angekommen sind.
„Wir haben unsere Tradition fortgesetzt und auch heuer hochkarätige und dabei herstellerneutrale Vorträge angeboten. Dabei haben wir uns ganz bewusst an den Projektablauf, Planen – Errichten – Betreiben, angelehnt. Zu jedem Thema konnten wir hervorragende Vortragende für unseren Branchentreff gewinnen“, so Rupp.
Zusätzlich zu den Vorträgen informierten 20 Unternehmen der Elektroindustrie über aktuelle Neuerungen und Zukunftsvisionen in Zusammenhang mit digitaler Gebäudetechnik. In den Pausen und beim gemeinsamen Ausklang wurden Kontakte geknüpft und Ideen ausgetauscht.
Der Planerfachtag hat sich binnen kürzester Zeit zu einem beliebten Branchentreff entwickelt. (PWK617/JHR)
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Wirtschaftskammer Österreich