Fotograf aus Österreich gewinnt bei internationalem Wettbewerb

St. Pölten (OTS) – In der Kategorie „Visionary Wind“ konnte der Österreicher Klaus Rockenbauer beim internationalen Windkraft-Fotowettbewerb die Jury überzeugen. Bis zum 31. August 2018 kann man übrigens noch beim österreichweiten Windkraft-Fotowettbewerb teilnehmen und sein persönliches Windkraftfoto unter [www.tagdeswindes.at/foto] (http://www.tagdeswindes.at/foto) hochladen.

Siegerfoto stammt aus einem Windpark in Amerika
Der Niederösterreicher Klaus Rockenbauer fotografiert Windparks auf der ganzen Welt. Bei einer Reise in Amerika ist das Siegerfoto in Oklahoma entstanden. Aber auch beruflich ist Rockenbauer eng mit der Stromerzeugung aus Wind verbunden: „Ich interessiere mich für Windkraft, seitdem ich mein erstes Windrad gesehen habe, als Achtjähriger. Das war der Moment, als ich wusste, dass das meine Zukunft ist. Jetzt arbeite ich als Techniker bei Windkraftanlagen und das ist immer noch mein großes Interesse“, so Rockenbauer.

Weitere Informationen und Pressefoto in Druckqualität finden Sie in der [Pressemappe] (https://www.igwindkraft.at/?mdoc_id=1039014).

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. IG Windkraft Österreich

chronikEnergiequellenFotografieLeuteNiederösterreich
Comments (0)
Add Comment