Innere Stadt: Lesung „Erotik im Kaffeehaus“ am 20.7.

Wien (OTS/RK) – Zur guten Unterhaltung der Wienerinnen und Wiener sowie der Touristinnen und Touristen präsentiert das Ensemble „Tinte und Kaffee“ alljährlich in der Sommerzeit vergnügliche szenische Lesungen im Zeichen „gelebter Kaffeehausliteratur“. Schauplatz der Aufführungen mit alternierenden einschlägigen Schwerpunkten ist das traditionsreiche „Cafe Landtmann“ (1., Universitätsring 4). Die nächste Vorstellung findet am Freitag, 20. Juli, statt und beginnt um 20.00 Uhr (Einlass: 19.30 Uhr).

Bis 22.00 Uhr dreht sich alles um das Thema „Sünde und Kaffee – Erotik im Kaffeehaus“. Die Mimen deklamieren ausgesuchte Texte von Autoren wie Peter Altenberg, Arthur Schnitzler, Anton Kuh und Felix Salten. Zum Vortrag gelangen „erotische Miniaturen“ und den Gästen werden „Szenen voll Liebesrausch, Leidenschaft und Eifersucht“ in Aussicht gestellt. Der Kartenpreis beträgt 18 Euro (Studierende: 13 Euro). Für CLUB WIEN-Mitglieder gibt es verbilligte Karten. Auskunft und Kartenbestellung: Telefon 0676/31 67 302.

Informationen per E-Mail: tinteundkaffee@gmx.net

Leiter des sommerlichen Theater-Projekts „Tinte und Kaffee“ ist der Regisseur Christoph Prückner. Neben dem Programm „Sünde und Kaffee – Erotik im Kaffeehaus“ zeigt das Schauspiel-Team in der Saison 2018 die erfolgreichen Produktionen „Tinte und Kaffee – Die Welt der Wiener Literatencafes“ sowie „Dalles und Dowidl – Im jüdischen Kaffeehaus“. Vervollständigt wird der bis Sonntag, 9. September, reichende Spielplan durch einige „Special“-Abende („Das K.u.K. Cafe“, „Jüdisches zum Lachen“, „Komödiantinnen“.) Alle Termine, Eintrittspreise, Akteure und Handlungen sind via E-Mail zu erfragen: tinteundkaffee@gmx.net.

Allgemeine Informationen:
Theater-Projekt „Tinte und Kaffee“:
http://tinteundkaffee.bplaced.net/start.htm
Veranstaltungen im 1. Bezirk:
www.wien.gv.at/bezirke/innerestadt/

(Schluss) enz

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PID Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien

BezirkeInnenstadtInnovationenKommunalesOberösterreichTechnologieUnternehmenVeranstaltungWienWirtschaft und Finanzen
Comments (0)
Add Comment