„Wie jetzt? PULS 4 fragt nach“: Waldhäusl kritisiert Caritas und Diakonie

Wien (OTS) – Gottfried Waldhäusl, Integrationslandesrat von Niederösterreich (FPÖ), kritisiert im Talk mit PULS 4 Infochefin Corinna Milborn die Asylagenden von Caritas und Diakonie. Auf die Frage, ob diese weniger Betreuungsaufgaben übernehmen sollen oder gleich viel wie bisher, sagt Waldhäusl: Er werde künftig die Betreuung verstärkt mit jenen Organisationen vornehmen, bei denen er merke, dass die Betreuung für die Asylwerber, für die Jugendlichen sowie auch für die unbegleiteten minderjährigen eine bessere sei. Auf die Frage, welche Organisationen er da meine, sagt er: „Ich denke hier zum Beispiel an die österreichische Jungarbeiterbewegung“. Waldhäusl kündigt im Talk an, morgen ein Konzept zu präsentieren.

„Wie jetzt? PULS 4 fragt nach“ wird heute Abend nach „Pro und Contra“ um Mitternacht ausgestrahlt. Link:
[https://www.puls4.com/puls-4-news/wie-jetzt-puls-4-fragt-nach/Auslae
ndische-Hunde.-Schweinefleich-fuer-Erntehelfer.-Gottfried-Waldhaeusl-im-Talk]
(https://www.puls4.com/puls-4-news/wie-jetzt-puls-4-fragt-nach/Auslae
ndische-Hunde.-Schweinefleich-fuer-Erntehelfer.-Gottfried-Waldhaeusl-im-Talk)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PULS 4

AlternativenAsylEnergiequellenFernsehenIntegrationKlimaMedienÖVPUmwelt
Comments (0)
Add Comment