Wien (OTS/RK) – Otto Brandtner ist ein Kenner der langen Geschichte der österreichischen Straßenbahnen und Eisenbahnen. Am Freitag, 11. Mai, hält der Experte im Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus (15., Rosinagasse 4) einen interessanten Vortrag über das Thema „Straßenbahnen in Wien“. Der Fachmann gliedert die Ausführungen in zwei Teile. Im Zuge des ersten Referats („Teil 1: Die ersten 80 Jahre“) erinnert Brandtner die Zuhörerschaft an die Zeit der Stellwagen und Fiaker sowie an den steigenden Bedarf nach einem leistungsfähigeren Verkehrsmittel.
Ab 17.30 Uhr, Eintritt frei, Infos: 0664/249 54 17
Von den Pferde-Straßenbahnen und Dampf-Tramwaylinien bis zur „Elektrischen“ erstrecken sich Brandtners Schilderungen. Der Vortragsabend beginnt um 17.30 Uhr und dauert bis zirka 19.00 Uhr. Die Teilnahme ist gratis. Informationen und Anmeldungen: Telefon 0664/249 54 17 (Ehrenamtliche Museumsleiterin: Brigitte Neichl). Der zweite Teil des Vortrages ist für Freitag, 18. Mai, ab 17.30 Uhr, geplant. Details dazu gibt das freiwillig aktive Museumsteam per E-Mail bekannt: bm1150@bezirksmuseum.at.
Allgemeine Informationen:
Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus:
www.bezirksmuseum.at
(Schluss) enz
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PID Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien