Ab 1. Mai: Sanierte Stefaniewarte am Kahlenberg geöffnet!

Wien (OTS) – Die von der MA 49 – Forst- und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien generalsanierte Stefaniewarte, ist nun wieder an Wochenenden und Feiertagen für alle geöffnet. Das beliebte Ausflugsziel mit wunderbarem Blick über Wien wird von den Döblinger Naturfreunden betreut und ist heuer von 1. Mai bis 28 Oktober an Samstagen von 12:00 bis 18:00 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist für Kinder bis 15 Jahren frei, Erwachsene bezahlen € 1.

Sanierung rasch abgeschlossen

In nur wenigen Monaten wurde die Arbeiten an der Stefaniewarte von der MA 49 durchgeführt, die Sanierung des Gebäudes war aufgrund starker Korrosion durch Witterungseinflüsse der letzten 130 notwendig geworden. Der 22 Meter hohe Aussichtsturm wurde 1887 errichtet und nach Kronprinzessin Stephanie, Gemahlin von Kronprinz Rudolf, benannt. Fast 300 Meter über der Donau gelegen, bietet die Stefaniewarte einen beeindruckenden Ausblick über das Wiener Becken, die Hügel des Wienerwalds und das Donautal. An klaren Tagen kann man im Osten das Leithagebirge sehen und im Südwesten den rund 70 km entfernten Schneeberg.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/presse/bilder

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PID Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien

FreizeitInternationalITMA49MobilfunkSimaUmweltWien
Comments (0)
Add Comment