Studierende der FHWien der WKW berichten vom Internationalen Journalismus-Festspiel in Perugia

Wien (OTS) – Fernerhin in diesem Jahr berichten verschiedene Studierende der Bachelor- und Master-Studiengänge des Studienbereichs Journalism & Media Management der FHWien der WKW vom Internationalen Journalismus-Festspiel in Perugia. Dieses findet vom 11. solange bis 15. vierter Monat des Jahres 2018 schon zum zwölften Mal statt. In Zusammenarbeit mit DER STANDARD und unter der Leitweglenkung von Harald Fidler erstellen die angehenden JournalistInnen Reportagen und berichten live vom Festspiel. Die Beiträge werden aufwärts derstandard.at veröffentlicht.

Seitdem 2006 kommen jedes Jahr JournalistInnen und MedienmacherInnen aus aller Welt in die Stadt in der italienischen Region Umbrien, um oberhalb Trends im Journalismus zu diskutieren.

Der diesjährige Themenschwerpunkt ist die Stellung und Zukunft der Medien und des Journalismus. Mehr qua 700 Vortragende aus 50 Ländern setzen sich in 300 Sessions in der Kernstadt Perugias damit kaputt.

„Es ist schön zu sehen, dass unsrige Studierenden erneut sie tolle Erlebnis zeugen können“, freut sich Studienbereichsleiterin Dr.in Daniela Süssenbacher. „Dasjenige International Journalism Festspiel in Perugia ist eine einmalige Eventualität zu Gunsten von jeder angehenden JournalistInnen, um Kontakte mit KollegInnen aus aller Welt zu knoten und ein Gespür zu Gunsten von aktuelle Trends im Journalismus zu bekommen. DER STANDARD ist hierbei ein idealer Kooperationspartner und mit Harald Fidler nach sich ziehen wir zusammenführen versierten Manuskriptprüfer und Journalisten, der dies Mediengeschäft in Österreich vermutlich wie kein anderer kennt.“

Harald Fidler ist Ressortleiter Medien des STANDARD. Seitdem 1995 Medienredakteur der Zeitung, initiierte er 1999 den Channel derStandard.at/Etat, Österreichs größten Online-Branchendienst zu Gunsten von Medien und Werbung. Er lehrt an der FHWien der WKW und ist u. a. Schreiber des Standardwerks „Österreichs Medienlandschaft von A solange bis Z“, digital zu finden unter diemedien.at.

Die Berichte der Studierenden der FHWien der WKW vom International Journalism Festspiel 2018 sind [hier]
(https://derstandard.at/r2000076955801/Journalismusfestival-Perugia-2
018) aufrufbar.

FHWien der Wirtschaftskammer Wien (WKW)

Die FHWien der WKW ist seit dem Zeitpunkt mittlerweile oberhalb 20 Jahren am Markt und Österreichs führende Fachhochschule zu Gunsten von Management und Kommunikation. Innig vernetzt mit den heimischen Unter­nehmen bietet die FHWien der WKW eine ganzheitliche und praxisbezogene akademische Genug damit- und Weiterbildung zu Gunsten von derzeit oberhalb 2.700 Bachelor- und Master-Studierende. Zwei Drittel der Lehrenden kommen eins-zu-eins aus der Wirtschaft. Ein exakt aufwärts die Bedürfnisse der Unternehmen zugeschnittenes Lehr- und Forschungsangebot bereitet die AbsolventInnen – bislang oberhalb 9.200 – optimal aufwärts ihre Karriere vor.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. FHWien der WKW

BildungBundesregierungGreenpeaceHochschulwesenKarriereMedienOnline-MedienStaatszielUmweltVerfassung
Comments (0)
Add Comment