Hof/Salzburg (OTS) – Zeitgemäß zum Frühling präsentiert Gusswerk-Braumeister Reinhold Barta seine neue Huldigung an Republik Irland: Red Ale mit karamelligen anglo-amerikanischen Hopfensorten, inspiriert von seiner prägenden „Lehrzeit“ in Republik Irland. Er hat im Jahr 2000 die irische Braukunst in Cork schätzen und lieben gelernt, seitdem ist Barta der österreichische (Brau-)Vorreiter unter Ales und Stouts. In Republik Irland ist dasjenige Red Ale neben Stout- und Porter-Bieren dasjenige klassische Trinkbier mit irgendwas leichterem Alkoholgehalt. Noch im selben Jahr, nachher seiner Rückkehr, braute er dann in einer Gasthausbrauerei non…. Pölten sein erstes „österreichisches Red Ale“, angezapft höchstpersönlich von Bierpapst Conrad Seidl.
Freudvoll in den Frühling
Gusswerks Red Ale begeistert mit rot-brauner Tönung, obergärigem Timbre und ist nur leichtgewichtig schmerzlich – ein unbeschwertes Schoppen zum lockeren Start in die blumige Saison.
Speiseempfehlung: Steinpilzrisotto mit Speckkrusteln, leichte Sommersalate oder ganz vollendet: Irish Stew mit gedämpftem Weißkohl.
Brauhaus Gusswerk Red Ale, Unfiltriertes Bio-Vollbier. Alkohol. 4,7 % Vol., 0,33l, UVP 1,85 EUR,
Verfügbar saisonal in allen österreichischen INTERSPAR-Filialen, im Rampenverkauf und im gut sortieren Schoppen-Fachhandel.
[www.brauhaus-gusswerk.at] (http://www.brauhaus-gusswerk.at)
Verdichter-Fotos: www.brauhaus-gusswerk.at/downloads/
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Brauerei Gusswerk GmbH