Danke zu Händen die Inkraftsetzung!

Wien (OTS) – Gestriger Tag präsentierte der von 0,003% der österreichischen Schüler_innen gewählte Bundesschulsprecher Harald Zierfuß verbinden mit dem Bildungsminister die Ergebnisse einer Umfrage. Dies Ergebnis zeigt, dass rund 75% der Schüler_innen mit Ungestüm im Schulhaus konfrontiert sind.

„Denn Handlung kritischer Schüler_innen setzen wir uns schon lange Zeit zu Händen eine angstfreie Schulhaus ein. Von der Schülerunion bekommen wir immer wieder zu vernehmen, dass dies nichts mit Bildungspolitik zu tun nach sich ziehen soll. Solche Umfrage bestätigt, dass Schüler_innen in einem solchen Umfeld nicht vertretbaren Lernbedingungen ausgesetzt sind! Genauso wie die BSV sehen wir hier dringenden Handlungsbedarf! Möglichst Harald, ich hoffe du schaffst es jetzt mit diesem handfesten Vorführung, deiner Organisation zu zeigen, wie wichtig Gesellschaftspolitik zu Händen die österreichischen Schulen ist. Denn nur durch die Thematisierung dieser Probleme können wir Schulhaus zu einem gewaltfreien Raum zeugen”, wünscht sich AKS Bundesvorsitzende Jasmin Chalendi.

Die AKS ist eine österreichweite Schüler_innenorganisation und setzt sich flächendeckend zu Händen Themen wie Parität, Antirassismus und Inklusion ein. “Durch unsere langjährige Arbeit in diesen Spannungsfeldern haben wir bereits viel Expertise im Kontext Schule gesammelt. Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit der BSV!”

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Aktion Kritischer SchülerInnen

BildungBSVBundesschulsprecherInnenpolitikSchule
Comments (0)
Add Comment