Innsbruck (OTS) – Eine beispielgebende Zusammenwirken zwischen dem führenden Südtiroler Lebensmittelspezialisten und dem Management Center Innsbruck (MCI) zeigt Früchte. Fixiert wurde die Zusammenarbeit vor nunmehr drei Jahren, um MCI-Studierende an die Realität heranzuführen, Talente in den Bereichen Lebensmitteltechnologie und Mechatronik zu fördern und ihnen zukünftige Berufsmöglichkeiten aufzuzeigen. Namentlich herausragende Studierende kommen außerdem in den Verbrauch eines Dr. Schär-Leistungsstipendiums. Nunmehr konnten zwei dieser begehrten Stipendien vergeben werden.
- Daniel Abram absolviert seither dem Wintersemester 2017/18 dies berufsbegleitende Masterstudium „Mechatronik & Smart Technologies“. Dies Mechatronik-Bachelorstudium schloss er mit einer Arbeit zum Themenkreis „Experimentelle Modalanalyse“ ab. Er wurde schon vielfach am MCI mit einem Leistungsstipendium ausgezeichnet.
- Sandra Dalvai wird demnächst ihr Masterstudium der Lebensmitteltechnologie & Ernährungsweise absolvieren. die noch kein Kind geboren hat Dalvai zeichnet sich durch ihr außerordentliches Engagement aus. So beteiligte sie sich im warme Jahreszeit 2017 an einem Forschungsetat-finanzierten Forschungsvorhaben zur biochemischen Schlussbetrachtung und Produktentwicklung im Lebensmittelfeinkostbereich. Im Wintersemester 2017/18 verbrachte sie zusammenführen Studienreise an der Patriotisch Pingtung University of Science and Technology.
- Lukas Luggin, Student des Bachelorstudiums Lebensmittel- & Rohstofftechnologie am MCI, dies er demnächst absolvieren wird, absolviert derzeit sein Berufspraktikum zusammen mit Dr. Schär, wo er zweitrangig seine Abschlussarbeit schreibt. Er verbrachte ein Auslandssemester an der Patriotisch University of Singapore, einer der renommiertesten Universitäten in ganz Asien und wurde schon einmal am MCI mit dem Leistungsstipendium ausgezeichnet.
Katrin Pohl von Dr. Schär erläutert die Finessen des Auswahlverfahren: „Wir nach sich ziehen aus Bewerber und Bewerberinnen zu Händen dies Dr. Schär Leistungsstipendium einem umfangreichen Assessment unterzogen. Grundlage zu Händen die Verleihung waren nicht nur ausgezeichnete Studienergebnisse, sondern zweitrangig Social Skills sowie sehr gute Kenntnisse der italienischen Sprache. Die ausgewählten Studierenden gerecht werden aus Voraussetzungen in besonderer Weise. Herzliche Gratulation!“
Katrin Flüsschen, Leiterin des MCI-Masterstudiums Lebensmitteltechnologie & Ernährungsweise, lobt die Partnerschaft: „Wir freuen uns, mit Dr. Schär zusammenführen exzellenten Partner aus der Lebensmittelproduktion an unserer Seite zu wissen, der unsrige Studierenden begleitet und fördert.“ Und Andreas Mehrle, Leitweglenkungdes Mechatronik-Departments am MCI, ergänzt: „Denn Unternehmerische Hochschule® ist es uns ein besonderes Anstehen, unsrige Studierenden schon während des Studiums an die Realität heranzuführen. Unser Dankgefühl zu Händen die partnerschaftliche Zusammenarbeit gilt dem gesamten Team von Dr. Schär.“
Dr. Schär ist ein 1982 gegründetes Familienunternehmen mit Sine tempore in Südtirol/Italien. Die Dr. Schär-Unternehmensgruppe ist spezialisiert hinaus die Kreation, Herstellung und den Vertrieb von innovativen diätetischen Lebensmitteln zu Händen besondere Ernährungsbedürfnisse.
Bildauswahl, weitere Informationen:
[https://www.ots.at/redirect/mci31]
(https://www.ots.at/redirect/mci31)
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. MCI Management Center Innsbruck