Neubau: BV Tab gab Startschuss pro Klimaschutzpreis

Wien (OTS/RK) – Der 7. Wiener Gemeindebezirk vergibt heuer schon zum sechsten Mal den Klimaschutzpreis „KLIP7“. In Zusammenwirken mit der Magistratsdirektion der Stadt Wien und dem Klimabündnis sucht Neubau ab sofort „schlaue Ideen zum Schutzmechanismus der Umwelt“. Aus Anlass des Starts der Operation lud Neubaus Bezirksvorsteher Markus Tab heute, zweiter Tag der Woche, zu einer Pressekonferenz ins Amtshaus ein und präsentierte Finessen zum Preis.

Dies diesjährige Parole von „KLIP7“ heißt „Cool down & Green up! Klimafreundlich leben in der Stadt“. Vergeben werde der Preis pro die besten Ideen, Aktionen, Veranstaltungen und Konzepte pro kombinieren klimafreundlichen Region, sagte Tab und betonte synchron, dass er mit 7.500 Euro so hoch dotiert sei wie noch nie. Tab rief nicht mehr da Bürgerinnen und Bevölkerung aufwärts, solange bis einschließlich 4. Rosenmonat innovative Ideen pro kombinieren klima- und umweltfreundlichen 7. Region einzubringen, die innert zwei Jahren umsetzbar sind. Die Siegerprojekte würden dann von einer fachkundigen ExpertInnen-Jury Zentrum Rosenmonat ausgewählt und zwischen der Preisverleihung am 27. Rosenmonat im Neubauer Amtshaus gekürt, kündigte Tab an. Der Region werde die Gewinnerinnen und Gewinner zwischen der Umsetzung der Projekte unterstützen.

„Mit dem Preis geht Neubau qua Klimabündnisbezirk voraus und sucht die besten Projekte pro ein umweltfreundlicheres Wohnumfeld“, sagte Tab. Im Zuge von „KLIP7“ wird heuer außerdem erstmals ein Sonderpreis pro Fassadenbegrünungs-Projekte vergeben.

Weitere Informationen erteilt dies Büro der Bezirksvorstehung pro den 7. Region, Tel.: 01/4000-07114 bzw. Email: post@bv07.wien.gv.at

(Schluss) exm

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PID Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien

EUIndustrieJarolimJustizKlimaKommunalesKurzMoserNeubauNeumayerSammelklagenSchwarz-BlauSPÖUmweltWien
Comments (0)
Add Comment