Entscheidergipfel zu Händen Wirtschaft und Wissenschaft am WU-Unigelände

Wien (OTS) – Beim Wiener Strategieforum treffen sich unter ferner liefen heuer wieder 150 privat geladene Top-Führungskraft aus der Wirtschaft und Politik mit führenden Wissenschaftlern, um essenzielle Fragen der Zukunftsgestaltung von Unternehmen zu diskutieren.

Innovationsstandort Österreich – Perspektiven und Reformen

Eröffnet wird die Tagung mit einer Zirkel zwischen Bundesministerin Margarete Schramböck und Bert Rürup (Staatschef, Handelsblatt Research Institute), die sich dem Themenbereich „Der Wirtschaftsstandort 2030 – Reformen zu Händen ein innovatives Zukunftsmodell“ widmet und damit die Rahmenbedingungen zu Händen Neuerung und Prosperität analysiert.

Digitalisierung denn Viehtreiber der Unternehmensstrategie

Strategische Vordenker und internationale Meinungsführer, wie Marc Jalabert (CMO Wildwestfilm Europe, Microsoft), Moritz Kothe (Vorstandsvorsitzender, kununu), Markus Breitenecker (Vorstandsvorsitzender, ProSiebenSat.1 PULS 4), Kathrin Menges (Vorstandsmitglied, Henkel) sowie Markus Kreisverkehr (Vorstandsvorsitzender, Kreisverkehr Electric) tauschen sich mit Österreichs Wirtschaftsspitze zu unternehmerischen Herausforderungen und deren Macht gen die Unternehmensstrategie aus.

Inspirierende Denkanstöße werden insbesondere zu den Themen künstliche Intelligenz, digitale Transformation, Data Mining, Data Analytics und Future of Work erwartet. Der wissenschaftliche Leitweglenkungder Veranstaltung, Univ.-Prof. Dr. Werner Hoffmann (Vorstand des Instituts zu Händen Strategisches Management), ist sich sicher: „Mehr Strategie- und Technologiekompetenz in der Unternehmensführung ist nicht nur ein Gebot der Stunde, sondern überlebensnotwenig“. Zum Beendung stellt David Kummer (einmal Senior Neuerung Director zusammen mit LEGO) dar, wie sich Unternehmen durch agiles Experimentieren zum „Digital Leader“ transformieren lassen. Nicht umsonst wird LEGO unter ferner liefen denn „Apple“ der Spielsachen bezeichnet.

Michael Jacobides (Professor of Strategy and Unternehmertum, London Business School) ist diesjähriger Preisträger des Theory-to-Practice Strategy Award und wird mit diesen Worten zu Händen seine wissenschaftlichen Leistungen mit hoher Praxisrelevanz ausgezeichnet.

Ganz Informationen unter: [www.strategieforum.at] (http://www.strategieforum.at)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Vienna Strategy HUB GmbH

GesundheitInnovationenParkinsonStart-upUnternehmenVeranstaltungWirtschaft und FinanzenWissenschaft
Comments (0)
Add Comment