Wien (OTS) – Zum Besten von die Sicherung der AUVA- Leistungen und der Fortführung der zu Händen ArbeitnehmerInnen unverzichtbaren Leistungen der Unfallkrankenhäuser, der Rehabilitationseinrichtungen und der Präventivarbeit, die zu einer laufenden Verringerung von Arbeitsunfällen führt! Untergeordnet die bestmögliche Heilverfahren von Freizeitunfällen und Rehabilitation zur Wiederherstellung der Wirksamkeit muss gesichert bleiben. Sie kommt beiläufig Industrie und Unternehmen zugute.
Die Unabhängigen GewerkschafterInnen in der GÖD fordern die unverminderte Finanzierung der AUVA ohne 500 Mio.-Einsparungen, die Unternehmen und Industrie aufwärts Wert der Öffentlichkeit gewinnfördernde Vorteile einfahren sollen.
Die UGÖD steht zur Selbstverwaltung der Sozialversicherungsträger durch die Sozialpartner und lehnt die Eröffnung neuer, „zentraler“ Verwaltungsebenen zur Erfolg einer neoliberalen, gegen die Interessen der ArbeitnehmerInnen gerichteten Regierungspolitik kategorisch ab.
Hochgefühl Hinauf!
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. UG - Unabhängige GewerkschafterInnen im ÖGB