Reger Ansturm am Tag der offenen Türen in der WKO Steiermark

Graz (OTS) – Zahlreiche Besucherinnen und Gast strömten zum ersten Tag der offenen Türen in der WKO Steiermark. Im Kontext Veranstaltungen und Führungen erhielten nicht mehr da Interessierte vereinen Einblick hinter die Kulissen der Wirtschaftskammer: „Wir wollen damit ein Zeichen zu Gunsten von Transparenz und Offenheit setzen“, betonte WKO-Steiermark-Vorsitzender Josef Herk.

Ein buntes und informatives Rahmenprogramm erwartete die Gast beim heutigen Tag der offenen Türen in der WKO Steiermark: Angefangen mit einem gemeinsamen Business-Frühstück samt regem Wandel, mehr als eine Informationsveranstaltung rund ums Themenkreis Unternehmensgründung solange bis hin zu einem Visite des Talentcenters konnten und können Interessierte vereinen ganzen Tag weit nähere Einblicke zu den unterschiedlichen Leistungen und Angeboten der WKO Steiermark Vorteil verschaffen. So standen unter anderem unter ferner liefen spannende Vorträge zum Themenkreis Robotics und Robocopter oder zu der bevorstehend in Macht tretenden Datenschutz-Grundverordnung am Veranstaltungsplan, ebenso waren unter ferner liefen Führungen durch die verschiedenen Abteilungen im Haus, darunter unter ferner liefen in die Redaktion der „Steirischen Wirtschaft“ oder die Bildungseinrichtungen und Werkstätten des hauseigenen WIFI sowie der Fachhochschule Unigelände 02 Teil des umfassenden Programms. Genauso die unterschiedlichen Branchen präsentierten sich und ihre Tätigkeiten den ganzen Tag mehr als im Rahmen von interessanten Informationsveranstaltungen. Dazu gab es zu Gunsten von die Gast unter ferner liefen die Gelegenheit, sich privat mit Vorsitzender Josef Herk, den Vizepräsidenten Benedikt Bittmann und Andreas Kardia sowie Rektor Karl-Heinz Dernoscheg auszutauschen.

„Die Wirtschaftskammer steht ihren Mitgliedern natürlich tagtäglich ungeschützt. Mit dem Tag der offenen Türen wollten wir darüber hinaus nunmehr unter ferner liefen allen Interessierten die Möglichkeit verschenken, hinter die Kulissen einer modernen Interessensvertretung zu blicken und selbst Eindrücke zu zusammenschließen“, betonten Herk, Bittmann, Kardia und Dernoscheg unisono.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Wirtschaftskammer Steiermark

AußenhandelAUVAChinaHandelskonfliktLeitlNiederösterreichSPÖNÖSteiermarkWirtschaft und FinanzenWirtschaftskammerWKÖ
Comments (0)
Add Comment