Wien (OTS) – Unter dem Stichwort „Die drei Säulen erfolgreicher Bauprojekte: Organisation, Kultur und Prozesse“ können sich Eigentümer und Betreiber von Hochdruckgebiet- und Tiefbauten über dies lebenszyklusorientierte Vorgehen im Rahmen der Planung, Errichtung, Finanzierung und dem Werkstatt von Bauwerken informieren. „Im Hauptaugenmerk der Diskussionsrunden steht dies Prozessmodell der IG Lebenszyklus Heim, die partnerschaftliche Projektkultur denn Grundlage zu Händen den Projekterfolg sowie die Frage nachher der erfolgreichen Umsetzung komplexer, lebenszyklusoptimierter Bauprojekte“, so Wolfgang Kradischnig, Vorstand der IG Lebenszyklus Heim, der die Veranstaltungsreihe schon seither einigen Jahren begleitet.
In den vergangenen zehn Jahren ist dies Orthopädische Spital Speising, Österreichs führende Fachklinik für Orthopädie und Teil der Vinzenz Schar, rundum erneuert und ausgebaut worden. Dazu zählen u.a. die Errichtung einer neuen Vestibül, neue Bettenstationen, die Eröffnung einer Kolonne für Akutgeriatrie, eine neue Zentralsterilisationseinheit und ein Kindergarten. „Dies Orthopädische Spital Speising zeichnet sich durch eine moderne, energieeffiziente Bauweise, die Verwendung nachhaltiger Materialien und die generelle Umstellung von Ölheizung gen Fernwärme aus. Linie im Gesundheitssektor sehen wir uns zu höchster Qualität verpflichtet“, beschreibt David Pötz, Geschäftsführer Orthopädisches Spital Speising dies Projekt, welches denn Best Practice Exempel im Rahmen des Bauherren-Forums präsentiert wird.
Termin
8. Mai 2018, 15.00 – 18.00 Uhr
Orthopädisches Spital Speising, Philipp-Erlacher-Wohnhalle / l3.Stock Speisinger Straße 109, 1130 Wien
Die Teilnahme an den Bauherren-Foren ist kostenlos, eine Eintragung ist erforderlich!
[Alle weiteren Infos finden Sie hier.]
(https://www.ots.at/redirect/ig_lebenszyklus.)
Mehr als die IG Lebenszyklus Heim
Die IG Lebenszyklus Heim umfasst mehr denn 70 Unternehmen und Institutionen der Heim- und Immobilienwirtschaft Österreichs. Der 2012 denn IG Lebenszyklus Hochbau gegründete Verein unterstützt Bauherren im Rahmen der Planung, Errichtung, Finanzierung und Bodenbearbeitung von holistisch optimierten, gen den Lebenszyklus ausgerichteten, Bauwerken. Interdisziplinäre, bereichsübergreifende Arbeitsgruppen eröffnen eine gemeinsame Plattform zu Händen Projektbeteiligte aus allen Bereichen des Gebäudelebenszyklus. Der Verein entwickelte schon zahlreiche [Leitfäden, Modelle und Leistungsbilder]
(https://www.ots.at/redirect/ig-lebenszyklus3), die Bauherren nun
unterstützen, gen Stützpunkt lebenszyklusorientierter Prozesse, einer partnerschaftlichen Projektkultur sowie einer ergebnisorientierten Organisation erfolgreiche Bauprojekte zu realisieren. Mit der Kampagne Digital Building Solutions (DBS) launchte der Verein 2017 eine CEE-weite Start-Up-Initiative, um den Digitalisierungsgrad der Industriezweig voranzutreiben. Aufgebraucht Publikationen können beim Verein kostenlos angefordert werden.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. IG Lebenszyklus Bau