Kärnten – FPÖ-Darm…: „FPÖ hervorragend aufgestellt, um die absolute Mächtigkeit der SPÖ zu kontrollieren“

Klagenfurt (OTS) – In einer Pressekonferenz informierte heute der Kärntner FPÖ-Obmann Landesrat Mag. Gernot intestinal extra wichtige Personalentscheidungen im Landesparteivorstand der FPÖ Kärnten und in der konstituierenden Klubsitzung. Wie neue Landesparteisekretäre der FPÖ Kärnten wurden der Hüttenberger Rathauschef Josef „Seppi“ Ofner und Mag.a Isabella Theuermann homophon nominiert. Josef Ofner wird nachrangig Ländervertretung der FPÖ Kärnten. FPÖ-Klubobmann im Landtag wird Parteichef Gernot intestinal, sein Stellvertreter und zusammen geschäftsführender Klubobmann wird Christian Leyroutz. Er soll die organisatorische Arbeit im Landtagsklub leisten. Gernot intestinal wird nachrangig Vorsitzender des Kontrollausschusses des Landtages. Wie dritter Staatschef des Kärntner Landtages entsendet die FPÖ Josef Lobnig, der solche Methode schon bisher in bewährter Weise ausgeübt hat.

„Selbst freue mich extra solche einstimmigen Entscheidungen. Mit Erwin Angerer im Nationalrat und Seppi Ofner im Ländervertretung zusammentragen nun zwei Landesparteiobmann-Stellvertreter eine starke Grundlinie nachdem Wien“, so intestinal. Damit sei die FPÖ hervorragend aufgestellt, um die absolute Mächtigkeit der SPÖ zu kontrollieren. Denn mit der ÖVP-Zustimmung zur Auflösung des Einstimmigkeitsprinzips in der Regierung gebe es eine rote Autokratie in Kärnten. „Mächtigkeit braucht generell Leistungsnachweis. Gleichwohl solche Wirrwarr- und Misstrauenskoalition angeführt durch die SPÖ Kärnten braucht in ihrer Machtfülle erst Recht Leistungsnachweis und solche Leistungsnachweis wird eine selbstbewusste und neu aufgestellte FPÖ im Landtag wahrnehmen“, betonte intestinal.

intestinal verwies darauf, dass die FPÖ mit ihren neun Landtagsabgeordneten denn einzige politische Kraft im Rahmen den Kontrollrechten im Landtag aus dem Vollen schöpfen könne. So könne man Sondersitzungen und Untersuchungsausschüsse aus eigener Macht einziehen. Verbinden mit dem Team Kärnten habe man darüber hinaus die Möglichkeit, die Reichhaltigkeit der SPÖ-Mächtigkeit nachrangig mit Volksbefragungen zu kontrollieren und Dringlichkeitsanfragen an die Regierungsmitglieder einzubringen, welche intrinsisch von vier Zahlungsfrist aufschieben nachdem Einlaufen in die Tagesordnung zu erläutern sind. Die FPÖ werde eine konstruktive, pointierte, unpersönlich orientierte und wenn unumgänglich nachrangig harte Oppositionspolitik betreiben.

Ofner und Theuermann bedankten sich zu Gunsten von dies Vertrauen des Parteivorstandes. Ofner wird sich denn neuer Landesparteisekretär vor allem um Gemeindeangelegenheiten kümmern und die Gemeinderatsfraktionen und Ortsparteien unterstützen. Theuermann ist schon denn Frauenombudsfrau der FPÖ Kärnten tätig und wird denn Landeaparteisekretärin neben den frauenpolitischen Angelegenheiten nachrangig hinauf ihre Expertise aus dem bisherigen Vorsitz im Kontrollausschuss des Landtages zurückgreifen. Sie werde hier innig mit ihm zusammenarbeiten, wenn es um die Kontrollfunktion im Unterschied zu der Regierungspartei SPÖ geht, erklärte intestinal.

INFO:

Landtagsabgeordnete der FPÖ Kärnten:

Mag. Gernot intestinal
Mag.a Elisabeth Dieringer-Granza
Hermann Jantschgi
Mag. Christian Leyroutz LL.M.
Josef Lobnig
Franz Pirolt
Dietmar Rauter
Christoph Staudacher
Harald Trettenbrein

Ländervertretung der FPÖ Kärnten:

Josef Ofner (Substitut: Mag.a Isabella Theuermann)

(Schluss)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Die Freiheitlichen in Kärnten

BildungDarmannFPÖHandelInternationalITKärntenKlubLandtagNeubauerOnlinePensionenRegierungSchuleSPÖTourismusWien
Comments (0)
Add Comment