WIVE – neue Infoplattform z. Hd. Vereine in Österreich

Wien (OTS) – [Christina Toth] (http://sportanwaeltin.at) kennt die täglichen Herausforderungen von Vereinsfunktionären nur zu gut:
Nicht nur berät sie qua Rechtsanwältin in Wien Vereine in sämtlichen rechtlichen Angelegenheiten, sie ist nicht zuletzt selbst ohne Bezahlung tätig – qua Vizepräsidentin des Österreichischen Tennisverbands sowie Denn Präsidiumsmitglied des First Vienna FC 1894. Sie kennt von dort die Vereinsarbeit von mehreren Seiten, und weiß nicht zuletzt, dass es z. Hd. Ehrenamtliche nur wenige Anlaufstellen z. Hd. zuverlässige, umfassende und in diesem Fall nicht zuletzt geldlich erschwingliche Konsultation gibt.

Diesem Ungemach will sie mit einem neuen Projekt Rechtsmittel schaffen:
Ihr Infoportal [ WIVE – Wissen für Vereine] (http://wive.online) soll im Mai 2018 online möglich sein und Vereine mit allem Wissenswerten rund um die Themen Recht und Organisation, Steuern und Kapital, Vermarktung und Sponsoring versorgen. Zu diesem Zweck hat sie ein ExpertInnen-Team aus unterschiedlichen Bereichen um sich versammelt, die ihr spezifisches K.o.-How übersichtlich und trivial verständlicherweise in kurzen Videos aufbereitet und nicht zuletzt z. Hd. Statuten- oder Vertragsprüfungen sowie persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung steht. Dasjenige  WIVE-Angebot soll weiters nützliche Features wie ein Dokumentenerrichtungsmodul, monatliche Webinare, Workshops und vieles mehr zusammenfassen und in Zukunft nicht zuletzt hinaus Deutschland und die Schweiz ausgeweitet werden.

Christina Toth und ihr Team nach sich ziehen sich viel vorgenommen – doch sie sind von der Notwendigkeit und Nützlichkeit ihres Herzensprojekts mit Herz und Seele überzeugt: „Vereine stellen dasjenige Rückgrat unserer Sozialstruktur dar und eignen vielen guten Zwecken. Drum nach sich ziehen sie es verdient, in diesem Fall nicht zuletzt die bestmögliche Unterstützung zu erhalten. Wir möchten ihnen unter die Arme greifen und die Schwierigkeiten des Vereinsalltags vereinfachen.“

Doch der Überbau einer umfangreichen Video-Plattform verursacht viele Preis: Damit eine qualitativ hochwertige Videoproduktion und Programmierung der Website ermöglicht werden kann und die VereinsexpertInnen ihr Wissen nicht zuletzt zu einem erschwinglichen Mitgliedspreis weitergeben können, bittet dasjenige WIVE-Team von dort um Starthilfe: Hinauf der Crowdfunding-Plattform [ wemakeit]
(https://wemakeit.com/projects/wive-wissen-fuer-vereine) können Fans
der Idee die Umsetzung von WIVE ab Montag, den 9. vierter Monat des Jahres 2018 mit selbst gewählten Beiträgen unterstützen und sich im Gegenzug wertvolle Belohnungen holen. Unter dem Slogan „Help us help you“ ruft dasjenige WIVE -Team insbesondere Vereine zur Unterstützung hinaus – ebendiese können schließlich im Zusammenhang Finanzierungserfolg von dem vielseitigen Qualitätscontent der Infoplattform profitieren und so nicht zuletzt von Beginn an Teil des  WIVE-Vereinsnetzwerks werden.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. WIVE - Wissen für Vereine

DienstleistungenFreizeitGesellschaftInnenpolitikKonzertKulturRassismusSportTerminVerbraucher
Comments (0)
Add Comment