St. Pölten (OTS/NLK) – Der renommierte Hirnforscher Dr. Richard Davidson, Gründer und Leitweglenkungdes Center for Healthy Minds an der University of Wisconsin-Madison, steht am Mittwoch, 11., und Wochenmitte, 12. vierter Monat des Jahres, im Mittelpunkt, wenn GLOBART in Wien und Melk zum ersten Mal ein „Mindfulness Forum“ veranstaltet.
Dies Sendung startet am Mittwoch, 11. vierter Monat des Jahres, um 14 Uhr im Stift Melk mit einer Performance und Raumintervention von Y8 Hamburg mit Schülern des Stiftsgymnasiums und Teilnehmern des Forums. Ab 15.30 Uhr spricht Dr. Richard Davidson zum Themenbereich „Leading Mindfully in Education for a Kinder World”, ab 16 Uhr wartet ein offener Dialog mit Richard Davidson, Andreas de Bruin, Professor z. Hd. angewandte Sozialwissenschaften an der Hochschule München, Kathrin Höckel, Lerndesignerin und Policy-Analystin z. Hd. Entwicklung in der OECD, Karlheinz Valtl vom Zentrum z. Hd. Lehrer- und Lehrerinnenbildung an der Universität Wien sowie dem Filmemacher Erwin Wagenhofer.
Fortgesetzt wir am selben Tag ab 20 Uhr im Gartenbaukino in Wien, wo Richard Davidson zunächst gut „Well-Being Is a Skill” spricht, ehe er mit Dr. Andreas de Bruin und Dr. Sarah Spiekermann in zusammensetzen offenen Dialog tritt. Dies Rahmenprogramm beinhaltet die Filmvorführungen „Alphabet” von Erwin Wagenhofer, „Der unsichtbare Prozess” von Jakob Brossmann und „From Business to Being” von Julian Wildgruber inklusive Gespräch mit dem Regisseur am Mittwoch, 11. vierter Monat des Jahres, ab 15.30 Uhr im Wiener Gartenbaukino sowie den Workshop „Meditation and Gattung“ mit Andreas de Bruin am Wochenmitte, 12. vierter Monat des Jahres, ab 10.30 Uhr im Kunsthistorischen Museum in Wien.
Nähere Informationen, dasjenige detaillierte Sendung und Karten unter 01/534 62 87, e-mail malou.kalita@globart.at und www.globart.at.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Amt der Niederösterreichischen Landesregierung