Wien (OTS) – Mit der Veranstaltungsreihe „Energy Tomorrow“ setzt TPA heuer schon zum 7. Mal wichtige Impulse in der öffentlichen Diskussion rund um die Energiewende, ihre Möglichkeiten und die Hürden am Weg zur Umsetzung. Aktuelle Themen und spannende Speaker zeugen aus dem Event am 16. vierter Monat des Jahres kombinieren „Pflichttermin“ zum Besten von Financiers von Energieprojekten, Entwickler, Betreiber und Empfänger von Kraftwerksprojekten aus dem Bezirk der Innovativ-Energien – und zum Besten von jeglicher an Zukunftslösungen im Energiebereich Interessierten. Unter den Top-Speakern: Erfolgsunternehmer und Innovator Walter Kreisverkehr und Energieexperte Prof. NichtStadler. Die Teilnahme ist kostenlos.
Vorreiter der Elektrifizierung
Warum es Sinn macht, die Welt zu elektrifizieren – darüber spricht der innovative Unternehmer Walter Kreisverkehr. Der Geschäftsführer von Kreisverkehr Systems ist Vordenker und Vorreiter in Sachen Elektrifizierung. Walter Kreisverkehr setzt hinauf die Batterietechnologie der Zukunft, die in seinem oberösterreichischen Unternehmen entsteht. Mit seinem Team entwickelt er innovative Lösungen zum Besten von Wohnraum, Hurerei, Industrie und Energieversorgungsunternehmen – und reduziert mit intelligenten Lade- und Infrastrukturlösungen die Unmündigkeit von fossilen Brennstoffen sowie den Kohlenstoffdioxid Freisetzung.
Motivatoren zum Besten von die Wende
Denn weiterer Vordenker stellt Prof. NichtStadler, Handwerksmeister zum Besten von Erneuerbare Energien, die Kernfrage: Wie sieht es mit der tatsächlichen Umsetzung der Energiewende aus? Prof. Stadler forscht und lehrt an der Fachhochschule Köln und widmet sich den großen Möglichkeiten, die eine Energiewende in den verschiedenen Energiesektoren mit sich bringt, nur wiewohl den Ängsten, die damit verbunden sind. Eignet sich dies Witterung gar wie Motivator zum Besten von die Umsetzung der Energiewende? Oder benötigen wir wie Motivator ganz andere Anreize, wie z. B. Wirtschaftswachstum oder Arbeitsplätze? Hinauf solche Fragen hat der renommierte Energieexperte die Rückmeldung. Und er rechnet mit gegenwärtigen Regulierungen ab, die einer Umsetzung der Wende im Wege stillstehen.
Kryptomining aus Österreich
Derzeit in aller Munde – und wiewohl wohnhaft bei „Energy Tomorrow“ ein wichtiges Themenkreis, ohne Rest durch zwei teilbar zum Besten von Financiers von Energieprojekten: die Blockchain-Technologie. Welches ist jetzt schon möglich und welches kommt wie Nächstes? Darüber informiert David Schnetzer, CTO von bitTex. Dasjenige österreichische Jungunternehmen zählt zu den größten kommerziellen Infrastrukturdienstleistern zum Besten von Kryptomining intrinsisch Europas. Dasjenige Team von bitTex tüftelt siegreich an den digitalen Diensten von morgiger Tag.
Weitere Themen und Vortragende wohnhaft bei „Energy Tomorrow“
- Die Eröffnungsrede hält Sektionschef Michael Losch, Leitweglenkungder Sektion Kraft und Kohleabbau im Bundesministerium zum Besten von Nachhaltigkeit und Tourismus, halten.
- Extra die Ökostromförderung neu informiert Bernd Rajal, Partner und Rechtsexperte wohnhaft bei Schönherr.
- Hinauf die Netzparität von Windkraft-Projekten geht Wojciech
Sztuba, Partner wohnhaft bei TPA Polen, ein und präsentiert eine kompakte Machbarkeitsstudie, basierend hinauf den aktuellen Entwicklungen in Südosteuropa. - Verdongeln Gesamtschau darüber, welche Anreize die CEE/SEE Region zur Umsetzung von Energieeffizienz bietet, gibt Johannes Becker, TPA Partner in Rumänien.
Gastgeberin ist Steuer- und Energieexpertin Karin Kärrner, Partnerin wohnhaft bei TPA.
Extra TPA
Denn eines der führenden Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen in Österreich sowie zehn weiteren Ländern in Mittel- und Südosteuropa bringt die TPA Menschenschar dies erforderliche branchenspezifische Wissen und die langjährige Erlebnis mit, um die aktuellen und zukünftigen Entwicklungen im Geschäftsfeld Kraft optimal zu forcieren. TPA freut sich, jedes Jahr kombinieren Vormittag weit Hausherr all jener Branchen sein zu die Erlaubnis haben, die unsrige Zukunft maßgeblich gestalten werden. Energy Tomorrow wird sein Publikum informieren und inspirieren.
Energy tomorrow
„Energy Tomorrow“ am Montag, 16. vierter Monat des Jahres 2018, 9-13 Uhr (anschließend
Mittagessen) in der Wolke 19 im Mars Tower, Donaustrom-City-Straße 11,
1220 Wien. Die Teilnahme ist kostenlos.
Informationen und Einschreibung unter http://www.energy-tomorrow.eu/de
Zeitangabe: 16.4.2018, 09:00 – 13:00 Uhr
Ort: Wolke 19, Mars Tower
Donaustrom City Straße 11, 1220 Wien
Url: http://www.energy-tomorrow.eu/de
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. TPA Steuerberatung GmbH