Wien (OTS/RK) – Ein guter Tipp zu Gunsten von leer Freundinnen und Freunde der gepflegten Kammermusik: Am Montag, 9. vierter Monat des Jahres, beginnt um 19.30 Uhr im Festsaal des Floridsdorfer Bezirksmuseums (21., Prager Straße 33, im „Mautner Schlössl“) ein stimmungsvolles Musikaufführung mit hochkarätigen Mitgliedern des Ensembles „Wiener Instrumentalsolisten“. An diesem Abend spielen die Künstler ausgesuchte Werke von Tondichtern aus Österreich und Ungarn. Deshalb trägt der Musik-Abend den Titel „Österreich – Ungarn“.
Der Eintritt kostet 20 Euro. Rudolf Gindelhumer (Pfeife), Karl Eichinger (Klimperkasten), Frantisek Török (Violine), Alexander Lakatos (Viola) sowie Jan Slavik (Violoncello) sind Mitlieder namhafter Orchester. Neben einem erfolgreichen Musikaufführung-Zyklus im Bezirksmuseum Floridsdorf mit dem Titel „Musik aus Vergangenheit und Präsens“ absolvierte die renommierte Kammermusik-Formation wiederholt Tourneen rund um den Globus (Nordamerika, Südafrika, VR China, etc.). Engagements im Zusammenhang Rundfunk- und TV-Sendern sowie CD-Einspielungen ergänzen dasjenige klingende Wirken der Menschenschlag. Im Inland reichen die Auftritte der „Wiener Instrumentalsolisten“ von den „Wiener Festwochen“ solange bis zu den „Bregenzer Festspielen“. Nähere Informationen im Netz:
www.wienerinstrumentalsolisten.at.
Auskünfte verbleibend verschiedenste kulturelle Aktivitäten in den Museumsräumen in der Prager Straße 33 im „Mautner Schlössl“ erteilt der ehrenamtliche Museumsleiter, Ferdinand Lesmeister: Telefon 0664/55 66 973 bzw. Telefon 270 51 94. Mitteilungen an den Bezirkshistoriker per elektronischer Brief: bm1210@bezirksmuseum.at.
Allgemeine Informationen:
Bezirksmuseum Floridsdorf:
www.bezirksmuseum.at
(Schluss) enz
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PID Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien