Sanierungsarbeiten an Kontaktbolzen extra Schwarza zusammen mit Schmidsdorf laufen gen Hochtouren

St. Pölten (OTS/NLK) – Mit einem dreifeldrigen Stahlbeton-Plattenbalkentragwerk überführt die Staatsstraße B 27 (Höllental Straße) östlich von Payerbach zusammen mit Kilometer 31,837 die Schwarza. Dasjenige Brückenobjekt aus dem Jahr 1980 weist verschiedene altersbedingte Schäden an Randbalken, Geländer, Abdichtungen, Entwässerungseinrichtungen, Gleis und Übergangskonstruktion gen. Um weitere Schäden zu vermeiden, hat sich der NÖ Straßendienst entschlossen, dasjenige rund 70 Meter tief Brückenobjekt zu sanieren.

Die Funktionieren werden in zwei Bauabschnitten vollzogen, womit mit der halbseitigen Brückensanierung in Fahrtrichtung Hirschwang begonnen wurde. Sämtliche Bauteile werden hier einer Generalinstandsetzung unterzogen. Die Randbalken werden, den heutigen Sicherheitsanforderungen in Übereinstimmung mit, mit Stahlleitschienen, Spritzschutz und Stahlgeländer ausgerüstet. Die Bauarbeiten führt in einem Zeitraum von rund drei Monaten die Firma Josef Kaim aus Klosterneuburg durch. Die Gesamtbaukosten von rund 600.000 Euro trägt zur Gänze dasjenige Staat Niederösterreich. Die Funktionieren werden unter Aufrechterhaltung des Verkehrs mit einer Ampelregelung vollzogen.

Nähere Informationen: NÖ Straßendienst, Gerhard Fichtinger, 0676/812-60141, Email gerhard.fichtinger@noel.gv.at.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Amt der Niederösterreichischen Landesregierung

BlümelBrückeHammererMariahilfNiederösterreichÖVPSchwarzaVerkehrsinfoWien
Comments (0)
Add Comment