RMA stabil an der Spitze* der Media-Untersuchung

Wien (OTS) – Die heute veröffentlichten Reichweiten-Statistik der Media-Untersuchung (MA) ratifizieren wieder einmal die hohe Relevanz regionaler Medien. Allen voraus sind es die Titel der RMA, die österreichweit betrachtet mit Leerzeichen die meisten Leserinnen und Leser* pro sich profitieren können und nicht zuletzt diesmal wieder die Spitzenposition* im Reichweiten-Ranking der MA schlucken: 3,696 Mio. Leserinnen und Leser* greifen Woche pro Woche zu einer Zeitung der RMA, dasjenige entspricht einer Gesamt-Reichweite von 49,7 von Hundert*.

„Unser Geschäftsmodell ist ein Erfolgskonzept und dasjenige beständig droben viele Jahre hinweg”, sagen die RMA-Vorstände Gerhard Fontan und Georg Doppelhofer. „Die Medien der RMA nach sich ziehen zum Teil eine sehr stark Tradition, wir Kontakt haben die Bedürfnisse unserer Leserinnen und Leser wie nicht zuletzt unserer Partner in unterschiedlichsten Bereichen sehr genau. Dasjenige uns entgegengebrachte Vertrauen nehmen wir sehr humorlos. Genug damit diesem Grund gedeihen wir unsrige Produkte sensibel an den veränderten Kommunikations- und Marktbedürfnissen weiter und bleiben dieserfalls stets unseren Kernwerten treu.”

Unabhängig von Typ, Schulbildung, Haushaltseinkommen oder sozialer Schicht – die Leserschaft der RMA-Medien ist eine sehr treue. „Z. Hd. uns ist ebendiese hohe Stetigkeit droben Jahre hinweg eine klare Ratifizierung dazu, dass wir mit unseren Medien verschmelzen Zweck stiften und pro unsrige Leserinnen und Leser relevant sind”, so Gerhard Fontan. „Ebenfalls am Werbemarkt setzen wir gen beständige Geschäftsbeziehungen, nehmen die Bedürfnisse und Ziele unserer Kunden sehr humorlos, gedeihen verbinden mit ihnen individuelle Lösungen und wollen ihnen ein verlässlicher Partner in der Kommunikation sein.”

* Quelle: MA 2017 (Erhebungszeitraum 01-12/2017), Netto-Reichweite: Leser pro Version in Österreich 14plus, max. Schwankungsbreite ±0,8%. RMA gesamt (wöchentlich, kostenlos):
bz-Wiener Bezirkszeitung; Bezirksblätter BGLD, NÖ, SBG, TIR; meine Woche KTN, STMK; Kooperationspartner: Bezirksrundschau OÖ; Regionalzeitungen VBG;

RMA – Regionalmedien Austria AG:

Die RMA AG steht österreichweit pro lokale News aus den Regionen und vereint unter ihrem Gewölbe insgesamt 127 Zeitungen der Marken bz-Wiener Bezirkszeitung, Bezirksblätter Burgenland, Niederösterreich, Salzburg und Tirol, meine WOCHE Kärnten und Steiermark, der Kooperationspartner Bezirksrundschau Oberösterreich und Regionalzeitungen Vorarlberg sowie acht Zeitungen der Kärntner Regionalmedien und den Grazer. Im digitalen Sektor offenstehen die Portale [meinbezirk.at] (https://www.meinbezirk.at/), [grazer.at] (http://grazer.at/) und [regionalmedien.at] (https://www.regionalmedien.at/) lokale und regionale Inhalte. Komplementär dazu stellt die RMA mit der Wenigstens Med Veranstaltungsreihe, dem Magazin Hausarzt und [gesund.at] (http://www.gesund.at/) umfangreiche Gesundheitsinformationen zur Verfügung.

Weiterführende Sinister:
Regionalmedien Austria AG: [www.regionalmedien.at] (http://www.regionalmedien.at/) | [www.meinbezirk.at] (http://www.meinbezirk.at/)
[Media-Analyse] (http://www.media-analyse.at/)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Regionalmedien Austria AG

GleisbauMedienMedien-AnalyseReichweiteRMAWien
Comments (0)
Add Comment