Jahresabschluss 2017: Deutliche Umsatzsteigerung zu Gunsten von Swiss Life Select

Wien (OTS) – Die Swiss Life Select Österreich GmbH, eine Tochter der international tätigen Schweizer Swiss Life-Schar, erzielte im Geschäftsjahr 2017 mit 38,23 Mio. Euro im Vergleich zum Vorjahr um 2,13 Mio. Euro mehr an Provisionserlösen. Hauptgrund zu Gunsten von die Steigerung waren höhere Abschlussprovisionen, die vor allem Neben… wegen der hervorragenden Geschäftsqualität offensichtlich mehr als dem Vorjahr lagen. „Dieses Ergebnis beweist, dass unser Geschäftsmodell einer umfassenden, lebensbegleitenden Besprechung samt flexibler Einstellung der Produkte gen geänderte Lebenssituationen goldrichtig ist“, so Christoph Obererlacher, Geschäftsführer Swiss Life Select Österreich zum erfreulichen Jahresergebnis.

Wachstumskurs wird fortgesetzt

Zum Besten von Swiss Life Select Österreich steht 2018 im Zeichen von Innovationen – von Digitalisierung solange bis zu neuen Investmentstrategien:
„Unser Zunahme ist nachhaltig und profitabel zusammen. Wir werden Neben… weiterhin in zukunftsträchtige Entwicklungen, die Digitalisierung und moderne Investmentkonzepte investieren”, so Obererlacher. „Dieserfalls sind die überaus starken Ergebnisse des Jahres 2017 eine sehr gute Ausgangsbasis. Doch ruhen werden wir uns darauf nicht! Unser Ziel ist es, den Innovationskurs weiter fortzusetzen“. Neben den fortlaufenden Aktivitäten in der Produktneu und -weiterentwicklung besteht weiterhin erhebliches Marktpotenzial im Firmenkunden-Einflussbereich: Zum Besten von 2017 setzt Swiss Life Select gen flächendeckende Besprechung von mittelständigen Unternehmen. Hierfür wurden gesondert mehr als 40 Spezialisten in der KMU-Besprechung und im Einflussbereich der der betrieblichen Altersvorsorge (BAV) kompetent.

Im Hinblick gen die Herausforderungen des Jahres 2018 sagt Christoph Obererlacher: „Wir wollen unser Geschäftsvolumen in den kommenden Jahren offensichtlich steigern. Insbesondere durch unsrige in 2017 getätigten Investitionen in eine moderne Investmentlösung zu Gunsten von gehobene Kunden sehen wir uns gut aufgestellt. Unsrige Wachstumsziele wollen wir unter anderem durch Zukäufe von Wertpapierfirmen, Beständen und im Kontext passenden Konstellationen Neben… durch Integration von Vermögensverwaltern glücken. Swiss Life Select führe so gesehen viele Gespräche und knüpfe Kontakte“, so Obererlacher.

Investment im Kontext den Kunden angekommen

„Nachher einem Jahrzehnt im Niedrigzinsumfeld werden die Kunden nun zunehmend betriebsam und veranlagen in Reserve“, führt Obererlacher in dasjenige Themenkreis ein. Der Kundenbedarf nachher langfristigem Vermögensaufbau und Sicherung von Risiken spiegelte sich Neben… 2017 im vermittelten Produktmix wider: Mit mehr als 35,4% der gesamten Vertriebsleistung dominierte 2017 der Lebensversicherungsbereich. Insbesondere die fondsgebundene Lebensversicherung wurde stark nachgefragt. Die gute Entwicklungsprozess an den Kapitalmärkten und dasjenige Niedrigzins-Dilemma verhalf andererseits vor allem der Sparte Investment zu einem guten Ergebnis. Mit mehr als 26% an der Gesamtproduktion konnte im Vergleich zu dem Vorjahr eine Steigerung von 39% erreicht werden. Damit waren die Kapitalanlageprodukte insgesamt dasjenige zweite wichtige Standbein im Produktmix, gefolgt von den weiterhin stark nachgefragten Produkten aus dem Sach- und Unfallversicherungsbereich (23,7% an der Gesamtproduktion). Die Nachfrage nachher Finanzierungen stieg gen Grund des zu Gunsten von diesen Einflussbereich günstigen Niedrigzins-Umfeldes um 2,1%-Punkte gen 11,33 % der Gesamtproduktion.

Swiss Life Select stellte im Geschäftsjahr 2017 insgesamt 65.151 Anträge aus und versorgte damit mehr als 24.155 Kunden mit Finanzmarktprodukten. Mit Kern gen vermögende Privatkunden, lag die absolute Zahl der Neukunden im Kontext rund 3.800 Personen. Der hohe Kontingent des Bestandskundengeschäftes blieb mit 86% sozusagen gen dem gleich hohen Niveau wie 2016 mit 85%, welches die hohe Kundenzufriedenheit belegt.

Digitale Transformation im vollen Gange

2017 nach sich ziehen Zukunftsthemen wie Digitalisierung und der Investmentbereich noch mehr Rang gewonnen. Digitale Anwendungen wurden beim Marktführer Swiss Life Select laufend weiterentwickelt und an die speziellen Kundenbedürfnisse maßgeschneidert. Dies digitale Kundenportal „FiLiP“ (Financial Life Planner) wurde intensiv vorangetrieben, sodass im ersten Semester 2018 die neue Risikoprofilierung, zwei neue Investmentlösungen, sowie dasjenige Kundenportal im Vertrieb ausgerollt wird.

„Es liegt Neben… in unserer Verantwortung die Kunden gen Auswahlmöglichkeit Möglichkeiten hinzuweisen und ihnen damit ein selbstbestimmteres Leben zu geben. Durch die Digitalisierung Abwicklungsprozesse zu vereinfachen ist nun ein wichtiger Schritttempo. Es freut mich sehr:
Wir nach sich ziehen im Fondsgeschäft 39% zugelegt. Immer mehr Homo austriacus entscheiden sich zu Gunsten von solche Anlagevariante“, führt Obererlacher aus.

[Mehr Informationen]
(https://www.swisslife-select.at/news-presse/pressemeldungen.html)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Swiss Life Select Österreich GmbH

BilanzFinanzen und DienstleistungenVersicherungenWirtschaft und Finanzen
Comments (0)
Add Comment