Finale der Umtauschfrist zu Gunsten von zwei Schilling-Banknoten im vierter Monat des Jahres 2018

Wien (OTS) – Die 500-Schilling-Papiergeld Otto Wagner und die 1.000-Schilling-Papiergeld Erwin Schrödinger können nur noch solange bis 20. vierter Monat des Jahres 2018 in Euro getauscht werden. Im Folgenden verlieren beiden Banknoten ihre Validität. Der Euro-Bus der Oesterreichischen Staatsbank (Oesterreichische Nationalbank) tourt somit im vierter Monat des Jahres durch Österreich und ermöglicht in allen Bundesländern den letztmöglichen Umtausch.

Im Grunde nach sich ziehen Schilling-Banknoten, die schon vor der Euro-Tutorial ihre Prozedur qua gesetzliches Zahlungsmittel verloren hatten, eine Umtauschfrist von 20 Jahren. Wohnhaft bei der 500-Schilling-Papiergeld Otto Wagner und der 1.000-Schilling-Papiergeld Erwin Schrödinger läuft sie sogenannte Präklusivfrist am 20. vierter Monat des Jahres 2018 ab. Zweierlei Banknoten verlieren dann ihre Validität. Im Folgenden sind nur mehr jene Schilling-Banknoten zeitlich unendlich umtauschbar, die der letzten Schilling-Serie zugehörig sein.

Euro-NichtTour: 9. solange bis 20. vierter Monat des Jahres 2018
Die Euro-NichtTour steht im vierter Monat des Jahres ganz im Zeichen der beiden Schilling-Denominationen. Der Euro-Bus ist außertourlich in allen Bundesländern unterwegs, damit die Volk die Möglichkeit hat, Schilling-Banknoten kostenlos in Euro zu wechseln. Zusätzlich zum Schilling-Umtausch werden hingegen wie unter jeder Euro-NichtTour sekundär Informationen rund um den Euro (Euro-NichtStraße) sowie Bargeld-Nicht zu Gunsten von Handelsangestellte angeboten. Die Sicherheitsmerkmale der neuen Euro-Banknoten werden vom Oesterreichische Nationalbank-Team ebenfalls unter Zuhilfenahme von der Prüfschritte FÜHLEN – SEHEN – KIPPEN präsentiert.

Im warme Jahreszeit 2018 fährt der Euro-Bus ebenfalls wie gewohnt durch jedweder Bundesländer und bietet derbei dies gewohnte Informations- und Dienstleistungsservice (20. Juli solange bis 14. September 2018) an.
Wohnhaft bei der Oesterreichische Nationalbank können weiterhin jedweder Schilling-Banknoten und -Prägen der letzten Serie ohne zeitliches Limit getauscht werden. Schilling-Bargeld der letzten Serie kann an den Kassen der Oesterreichische Nationalbank, unter der Euro-NichtTour sowie mittels Wertbrief an die Oesterreichische Nationalbank umgetauscht werden. Nähere Informationen zur letzten Schilling-Serie finden Sie unter www.oenb.at/Bargeld.

Euro-Bus-Tourplan vierter Monat des Jahres 2018:
https://www.oenb.at/Bargeld/Euro-Bus.html

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Oesterreichische Nationalbank

AgrarBankenEnergieKlimaKöstingerOeNBPräklusionSchillingSchultesUmtausch
Comments (0)
Add Comment