Gießhübl (OTS) – Im Vorfeld der Wiener Messe „Lebenslust“ (4.-7.4.2018) präsentiert die Naturbestattung Zadrobilek vereinen neuen „Wald der Ewigkeit“. Zusätzlich zu Wien-Mauerbach (Westen) und Gießhübl (Süden) wird es in Bisamberg/Kurz-Engersdorf nicht zuletzt hinauf der anderen Seite der Donaustrom Baumbestattungen verschenken.
„Es gibt viele Menschen, die sich ihre letzte Ruhestätte unweit ihres Wohnorts wünschen. Strecke zu Händen ebendiese Bewohner im Norden und Osten Wiens können wir jetzt eine zusätzliche Ausweichlösung eröffnen“, erklärt Elisabeth Zadrobilek, die Pionierin der Naturbestattung in Österreich. Ihre Tochter Marlies, die mittlerweile die Geschäftsführung der Naturbestattung GmbH . Zadrobilek übernommen hat, ergänzt: „Wir nach sich ziehen jetzt im Raum Wien drei attraktive Wälder zu Händen Baumbestattungen, dazu die Donaustrom mit ihrer wunderschönen Landschaft, ideal zu Händen Wasserbestattungen!“
Eröffnung im warme Jahreszeit
„Schon im warme Jahreszeit 2018 können wir die ersten biologischen Urnen mit der Kies von Verstorbenen im neuen Wald der Ewigkeit in Bisamberg/Kurz-Engersdorf bestatten“, kündigt Marlies Zadrobilek an. „Solange bis dorthin werden noch Altholz und manche Sträucher weit und jeder Bäume mit kleinen Plaketten nummeriert. Und natürlich wird es nicht zuletzt große Themenbäume verschenken“, erklärt Zadrobilek.
Der Eingang zum „Wald der Ewigkeit“ in Bisamberg/Kurz-Engersdorf befindet sich genau neben der Religionsgemeinschaft St. Veit, am Finale des „My Way“, der die Ortschaften Hagenbrunn und Kurz-Engersdorf verbindet. Neben der Religionsgemeinschaft ist nicht zuletzt ein großer öffentlicher Parkplatz mit einer asphaltierten Zufahrt übrig den Kirchenweg.
Der „Wald der Ewigkeit“ ist ein natürlich gewachsener Wald mit mächtigen Bäumen wie Eichen, Festhalten, Linden, Akazien und Kiefern. Sie tragen Namensbandagen, wie z.B. „Baum der Liebe“, „Baum des Herzens“, „Baum der Flashback“, „Baum der Ungebundenheit“ oder „Baum des Friedens“. Pro Waldbesucher ist die „Wald der Ewigkeit“ lediglich durch ebendiese gekennzeichneten Bäume erkennbar.
Im Schaltschema der Natur bleiben
Der „Wald der Ewigkeit“ bietet eine würdevolle Ruhestätte äußerlich von Friedhöfen und ist Menschen gewidmet, die sich eine naturnahe Bestattung wünschen. Pro die Angehörigen nicht zutreffend die Grabpflege, weil ebendiese von der Natur übernommen wird. Dasjenige Wesen der Baumbestattung ist, dass die Kies des Verstorbenen in einer biologischen Urne im Wurzelbereich eines Baums beigesetzt und somit zu einem Teil des Baums wird. „Pro die Hinterbliebenen wird dieser Baum zum Sinnbild zu Händen dasjenige Fortbestehen des Lebens. Im Wechsel der Jahreszeiten erinnert uns der Baum an den Schaltschema der Natur, an dasjenige ewige Werden und Vergehen“, sagt Marlies Zadrobilek.
Positive und individuelle Verabschiedung
„Der Tod eines geliebten Menschen ist immer ein erschütterndes Ereignis. Vor allem in diesem Moment sehen wir, wie wichtig es ist, dass die Verabschiedungsfeier individuell und vor allem positiv gestaltet wird“, erklärt Zadrobilek. „Die gefühlvolle Güteklasse der Worte und der Musik, dasjenige gemeinsame Mitwirken macht jede Feierlichkeit noch persönlicher und individueller. Durch dasjenige Einstreuen von Rosenblütenblättern, dasjenige Loslassen von Luftballonen, dasjenige Steigenlassen von Tauben oder dasjenige Schreiben von schönen Momenten hinauf kleine Kärtchen, teilen wir verbinden positive Emotionen und Erinnerungen. Gleichwohl Hunde in Besitz sein von zu unserem Leben, sie sind Teil der Familie und die Erlaubnis haben im Kontext der Verabschiedung und Urnenbeisetzung im Wald der Ewigkeit gerne derbei sein“, sagt Zadrobilek.
Neue Filiale in Wien/Döbling
Um den Kunden in Wien noch näher zu sein, eröffnet die Naturbestattung GmbH . Zadrobilek Finale Mai 2018 nicht zuletzt eine neue Filiale in Wien 19., Döblinger Magistrale 63. Telefonisch ist sie übrig dieselbe Telefonnummer wie die Zentrale in Gießhübl erreichbar:
02236 / 44900.
Informationen zum Wald der Ewigkeit: [www.waldderewigkeit.at] (http://www.waldderewigkeit.at/).
Informationen zur Naturbestattung: [www.naturbestattung.at] (http://www.naturbestattung.at/)
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Naturbestattung GmbH