Toronto (ots/PRNewswire) – Neue Kinderserie rund um den Helden des erfolgreichen kanadischen Comicstrip-Buchs Jon Le Marke wird ab Freitag 2. vierter Monat des Jahres für Groupe Média TFO hinauf Sendung umziehen.
Die drei Partner Groupe Média TFO, ICI Radioapparat-Canada Télé und Frima Originals, sämtliche familiär zum Besten von ihre qualitativ hochwertigen Inhalte, nach sich ziehen erstmals die abgefahrene und surreale Welt von Jon Le Marke zum Besten von In die Röhre schauen und digitale Plattform adaptiert. Nachher dem durchschlagenden Hit des von Wortedrechsler Alex A. verfassten und von Presses Aventure publizierten Comics mit reichlich 800.000 verkauften Exemplaren seitdem der Veröffentlichung im Jahr 2011 wird der berühmte, von James Bond inspirierte Geheimagent nun ab dem 2. vierter Monat des Jahres hinauf TFO und dem TFLIX TFO (https://www.youtube.com/tflixtfo) YouTube Channel in 10 jeweils 90-sekündigen Nachsteigen zu sehen sein.
„Jon Le Bon ist ein Projekt, dass einfach Spaß macht und Bildungswert hat, und das durch die Adaptierung an die Sehgewohnheiten der jungen Zuschauer weiter bereichert wird. Es ist ein spannendes Unterfangen, das die frankophone Jugend über das Comic-Format in seinen Bann gezogen hat, und wir freuen uns sehr, dass wir das Jon Le Bon-Universum durch diese kleinen Clips ausweiten können. Mit diesen Folgen werden die 6-9-Jährigen eingebunden und motiviert, ihre Problemlösungskompetenz und ihre Fähigkeit, mit anderen zusammenzuarbeiten, zu verbessern. Ich möchte mich bei unserem Partner Frima Originals und insbesondere bei Executive Producer Renaud Sylvain für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken!“
– Sandrine Pechels de Saint Sardos, Director des Bereichs Disruption and Distribution Platforms für Groupe Média TFO.
Jon Le Marke ist mit seiner Glückseligkeit, seinem Optimismus und dem Verfahren, Probleme anzugehen und zu bewältigen, ein inspirierender und positiver Eigenart zum Besten von sein Publikum. Tatsächlich nach sich ziehen selbige Werte Jon Le Marke zu einem nützlichen pädagogischen Werkzeug werden lassen, dasjenige viele Lehrer gerne im Unterricht einsetzen.
Der köstlich exzentrische Jon Le Marke wird vom berühmten Komödiant Pier-Luc Funk gesprochen, Seite an Seite mit der vitalen Sarah-Jeanne Labrosse in der Rolle von Gendarm, Expertin zum Besten von Spionage und Infiltrierung. Verbinden mit ihren Kumpanen – einer Mischung aus Superhelden und Kindern – nehmen die beiden Hauptfiguren ihr junges Publikum mit hinauf abgedrehte Ereignis in eine bunte, farbenfrohe Welt, wie man sie aus Videospielen kennt.
Jon Le Marke-Rundruf
Die 10 jeweils 90-sekündigen Episoden laufen an folgenden Terminen:
- Hinauf Sendung ab dem 2. vierter Monat des Jahres um 17:55 Uhr, Montag solange bis Freitag, qua In-Betweener hinauf TFO;
- Mit Folgeausstrahlung hinauf Sendung am Sonnabend um 18:30 Uhr hinauf TFO;
- Mit Folgeausstrahlung hinauf Sendung am Sonntag um 19:00 Uhr hinauf TFO;
- Hinauf Sendung für ICI Radioapparat-Canada Télé ab dem 7. vierter Monat des Jahres, daraufhin online in der Kids Zone von radio-canada.ca (<a href="http://radio-canada.ca/" target="_blank">http://radio-canada.ca/</a>)
- Online hinauf ICI TOU.TV (<a href="http://tou.tv/" target="_blank">http://tou.tv/</a>) ab dem 11. vierter Monat des Jahres
Ganz Episoden sowie 2 Exklusiv-Interviews werden ab dem 2. vierter Monat des Jahres reichlich TFLIX TFO (https://www.youtube.com/tflixtfo) und TFO.org (https://www.tfo.org/agentjean) transferieren.
Gunstbezeugung von frankokanadischer Text
Zusammen mit der Charisma dieser ersten Jon Le Marke-Episoden hinauf TFO können die jungen Fans den brandneuen Comicstrip „L’ADN de l’impossible“, hrsg. von Presses Aventure Editions, ab dem 11. vierter Monat des Jahres 2018 Vorlesung halten. Der offizielle Launch des neuesten Buches wird im Rahmen des Salon international du Livre de Québec und Festspiel Québec BD stattfinden.
Nachher dem durchschlagenden Hit in Kanada wird Jon Le Marke zweitrangig seitdem 2015 in Europa publiziert und in den Märkten Grande Nation, Schweiz und Niederlande verkauft.
Möchten Sie mehr zu Jon Le Marke und seinen Abenteuern firm? Subskribieren Sie den TFLIX TFO
(https://www.youtube.com/tflixtfo)-Channel und verfolgen Sie uns hinauf
Facebook (https://www.facebook.com/TFOCanada/)!
Den Trailer zum Besten von die abenteuerliche Welt des Superagenten Jon Le Marke finden Sie hier (https://www.youtube.com/watch?v=O00Fa_9ZOdw).
Informationen zu Groupe Média TFO
Groupe Média TFO steht zum Besten von die modernste Version des digitalen Lernens und gilt qua Destination par excellence zum Besten von ein Publikum, dasjenige nachher innovativen pädagogischen und kulturellen Inhalten in französischer Sprache sucht. Dasjenige Groupe Média TFO-Netzwerk, dasjenige zwei Mio. Schüler und 30.000 Lehrer in Ontario und Kanada mit Inhalten versorgt, wurde schon mit zwei YouTube Silver Play Buttons prämiert und kann zum Besten von seine 24 Kanäle mehr qua 500 Mio. Views verbuchen. Die Inhalte nach sich ziehen international, von Austin solange bis Hauptstadt der Niederlande, Auszeichnungen wie die Kidscreen Awards, Gémeaux Awards, Cassies, IBC Awards, SXSW Streifen Gestaltung Awards und zahlreiche weitere Ehrungen erhalten.
Informationen zu Frima
Frima ist ein führendes Unternehmen im Sektor Entertainment und Neuerung und hat seitdem seiner Gründung im Jahr 2003 eine Schlange von Medienprodukten entwickelt, darunter Videospiele, Visual Effects und Animationen. Zur Expertise von Frima zählen ebenfalls Virtuelle Realität, Augmented Reality und internetfähiges Spielzeug. Neben der engen Zusammenarbeit mit internationalen Partnern, darunter LEGO, Mattel, Zynga, Ubisoft, Hasbro und Electronic Arts, hat Frima originale und erfolgreiche eigene Titel wie z.B. Chariot, Nun Attack, FATED und MaXi kreiert.
Informationen zu Jon Le Marke
Willkommen im Universum des Jon Le Marke! Die spaßige und leichtgewichtig exzentrische Serie umfasst zehn Comicstrip-Bücher, die uns mit in eine abgedrehte Welt nehmen, die daher irgendwie vertraut ist, mit vielen Anspielungen hinauf beliebte Spionage-Serien, Cartoons und Videospiele. Und dann ist da natürlich zweitrangig Jon, der liebenswerte Held… und ohne wenn und aber nicht der handelsübliche moderne Superheld.
Der Wortedrechsler
Alex A. hat seit alters Texte verfasst und gezeichnet, und die Idee zu Jon Le Marke kam ihm, qua er ohne Rest durch zwei teilbar mal so oll war wie die Fans der Serie jetzt. Verbleibend die Jahre hinweg hat er seinem liebenswerten Contra-Helden eine Schlange von schillernden Kumpanen an die Seite gestellt und sämtliche in unsägliche Situationen geraten lassen. 2011 wurde sein Traum Wirklichkeit: die Ereignis seines Geheimagenten wurden endlich veröffentlicht! Alex A. hat qua produktiver Cartoonist schon mehr qua fünfzehn Comicstrip-Bücher verfasst. Seine Inspiration? Die Gesamtheit, welches es hinauf der Welt gibt, und, ganz wichtig… seine eigene Fantasie!
Informationen und Interviewanfragen: Mélanie Grenier, Project Manager, Communications and Corporate Events, Groupe Média TFO, mgrenier@tfo.org
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Groupe Média TFO