Professional Fighters League gibt Vereinbarung mit Mark Burnett und MGM Television familiär

Washington (ots/PRNewswire) – Die Professional Fighters League (PFL), die weltweit einzige Spielklasse zu Händen Mixed Martial Arts, gab heute familiär, dass man eine Zusammenarbeit mit Mark Burnett, dem Präsidenten der MGM Television Group & Digital, und MGM Television vereinbart hat, um neue Inhalte und Programme zu Händen die kommende PFL-Spielzeit zu gedeihen und zu produzieren. MGM und Burnett (Survivor, The Voice, Shark Tank, The Contender) werden qua Investoren nebst der PFL einsteigen und Burnett wurde zudem privat in dasjenige Beratergremium aufgenommen. Die Spielzeit 2018 der PFL-Spielklasse startet am 7. sechster Monat des Jahres und besteht aus 11 Veranstaltungen, die live hinaus NBC Sports Network und Facebook Watch zu sehen sein werden.

Die Professional Fighters League ist die allererste Organisation, die MMA qua echtes Sportevent präsentiert. Hier werden einzelne Krieger in einer regulären Spielzeit gegeneinander übernehmen, woraus sich Playoffs im Kalium.-o.-System verknüpfen und am Finale der Spielzeit ein Champion ermittelt wird. Die neue Partnerschaft mit MGM Television soll zu Händen den PFL-Vertrieb darüber hinaus eine Vielzahl von Plattformen ein Programmangebot im Reality-TV- bzw. „Unscripted TV“-Format und kurzformatige Inhalte mit sich einfahren. Jene sollen darauf ausgelegt sein, die 300 Mio. MMA-Fans hinaus der ganzen Welt optimal zu hinhauen. In der ersten „Unscripted TV“-Warteschlange werden die Fans am Routine der Krieger teilhaben können. Zudem wird es ein parallel stattfindendes Turnier schenken, dessen Sieger zusammenführen Werbefilm in den Playoffs der PFL-Spielklasse gewinnt.

„Wir sind sehr gespannt auf die Zusammenarbeit mit MGM Television und Mark Burnett“, sagte Peter Murray, Chief Executive Officer der Professional Fighters League. „Marks kreative Vorstellungen darüber, wie innovativer Live-Content aussehen sollte, gehört zum absolut Besten, was die Branche zu bieten hat – und das ist genau das, was wir in dieser Saison den MMA-Fans bieten wollen.“

Ursprung dieses Jahres hatte die PFL familiär gegeben (http://www.professionalfightersleague.com/2018/01/pfl-reaches-exclusive-multi-platform-distribution-agreements-with-nbc-sports-group-and-facebook/), dasssie zu Händen die Spielzeit 2018 ohne Verträge zum Multi-Plattform-Vertrieb mit der NBC Sports Group und mit Facebook separat hat. Die NBC Sports Group wird ein exklusives Verkaufskonzession zu Händen PFL-Live-Kämpfe jeweils am Donnerstagabend durchsetzen. Hier werden ab dem 7. sechster Monat des Jahres solange bis Finale August zur Primetime sieben Live-Veranstaltungen der regulären Spielzeit exklusiv hinaus NBCSN gezeigt.

„Es ist ja kein Geheimnis, dass das MMA-Publikum derzeit schnell wächst, und die PFL verfügt über eine riesige weltweite Präsenz. Ich begeistere mich für Neuerungen in der Fernsehbranche, und deshalb verfolge ich das Wachstum und die Ideen der PFL mit Leidenschaft, und außerdem ist es langsam an der Zeit, dass sich der Sport mit diesem Ligaformat neu erfindet“, sagte Burnett. „Sie bringen den Sport mit einem komplett neuen Ansatz auf ein höheres Niveau und ich freue mich darauf, ein Teil davon sein zu können.“

Neben den Live-Veranstaltungen beinhaltet die Entwicklungsvereinbarung dasjenige PFL-Sendung „What Do you Fight For?“ (Wofür kämpfst Du?). Zuschauer werden darüber kurzformatige digitale und Social-Media-Inhalte bekommen, die den Routine der Krieger zeigen und Hintergrundgeschichten darüber hinaus sie erzählen. Hinter steht die Idee, den Gerüst von Online-Communities zu Händen PFL-Fans zu fördern und Fans, Krieger und die talentierten PFL-Kommentatoren zusammenzubringen. Zuschauer können die PFL-Sportler in einer ganzen Warteschlange von kurzformatigen Originalinhalten verfolgen, darunter etwa „Top 10 of The Week“ (Top 10 der Woche), „Path to the Finals“ (Der Weg ins Finale), „24:7: Life of a Fighter“ (24/7: Dasjenige Leben eines Kämpfers) sowie einer „Inside the Gym“-Webcam (Hinter den Kulissen beim Training).

„Die PFL ist sehr gespannt auf die Zusammenarbeit mit Mark Burnett, der für Innovation steht und eine Ikone ist, die das ‚Unscripted TV‘-Format erfunden und zur Perfektion gebracht hat“, sagte Donn Davis, PFL-Mitgründer und Vorsitzender des PFL-Boards. „Die PFL verpasst den Mixed Martial Arts ein komplett neues Image und der Start der Saison 2018 am 7. Juni wird den Fans dieselbe Spannung bieten und dieselbe Reaktion hervorrufen (‚Hey, so was hab ich noch nie gesehen‘), wie beim Start von Survivor, der Serie, die für das Fernsehen ein neues Zeitalter eingeläutet hat.“

INFORMATIONEN ZUR PROFESSIONAL FIGHTERS LEAGUE

Die Professional Fighters League ist die erste MMA-Organisation, die mit einer regulären Spielzeit, anschließenden Playoffs und einem Finale, ein echtes Sportformat anbietet. Die PFL wurde verbinden von Donn Davis, Russ Ramsey und Mark Leschly gegründet und wird von den Größen aus dem Sportart-, Medien- und Technologiegeschäft unterstützt. Die Professional Fighters League hat dasjenige Geschäftsstelle zu Händen Kämpfe und die Veranstaltungsinfrastruktur von der World Series of Fighting (WSOF) übernommen und wird ihre erste Spielzeit im sechster Monat des Jahres 2018 hinaus NBC Sports Network und hinaus Facebook starten. Mehr versiert Sie unter www.PFLmma.com.

INFORMATIONEN ZU METRO GOLDWYN MAYER

U-Bahn Goldwyn Mayer (MGM) ist dasjenige führende Entertainment-Unternehmen mit Schwerpunkt hinaus der Produktion und dem weltweiten Vertrieb von Lichtspiel- und TV-Inhalten darüber hinaus leer Plattformen. Dasjenige Unternehmen verfügt darüber hinaus zusammenführen der weltgrößten Bestände an Premium-Lichtspiel- und TV-Inhalten. Zudem ist es Eigentümer des Premium-Pay-TV-Netzwerks EPIX, dasjenige in den USA darüber hinaus Provider von Kabeldiensten, Satellitenfernsehen sowie Anbietern von Telekommunikationsdiensten und Digitalanbietern verfügbar ist. Zusätzlich ist MGM pekuniär an zahlreichen weiteren TV-Kanälen, digitalen Plattformen und interaktiven Unternehmen beteiligt und produziert kurzformatige Inhalte zu Händen den Vertrieb. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.mgm.com.

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/660620/MGM_Logo.jpg

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/660619/Professional_Fighters_ League_Logo.jpg

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Mark Burnett MGM Television; Professional Fighters League

FernsehenFreizeitInternationalITMedienOnlineSport
Comments (0)
Add Comment