Volkspartei gratuliert Karoline Edtstadler zur Wahl als Landeshauptfrau Salzburgs | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Volkspartei gratuliert Karoline Edtstadler zur Wahl als Landeshauptfrau Salzburgs

0 86

„Karoline Edtstadler steht als erfahrene Politikerin für Stabilität und Weitblick. Durch ihre engagierte und kompetente Arbeit hat sie in den letzten Jahren immer wieder ihre breitgefächerten Kompetenzen unter Beweis gestellt. Nur wenige politische Persönlichkeiten bringen eine derart umfassende Erfahrung mit: In der Exekutive war Karoline Edtstadler als Staatssekretärin und Bundesministerin tätig, in der Judikative sammelte sie als Richterin und Oberstaatsanwältin wertvolle Erfahrungen und auch in der Legislative wirkte sie vom Gemeinderat bis zum Nationalrat und dem Europäischen Parlament an der Gesetzgebung in unserem Land mit. Landeshauptfrau Edtstadler kennt die Politik aus allen Blickwinkeln – fachlich versiert, breit aufgestellt und stets bürgernah. Mit ihr an der Spitze ist die Zukunft Salzburgs in sehr guten Händen. Ich gratuliere ihr ganz herzlich zur neuen Aufgabe als Landeshauptfrau“, beglückwünscht Bundeskanzler und Bundesparteiobmann Christian Stocker Karoline Edtstadler. Gleichzeitig spricht Stocker dem scheidenden Landeshauptmann seinen Dank aus: „Ich danke Wilfried Haslauer ganz herzlich für seinen langjährigen Einsatz für Salzburg und ganz Österreich und wünsche ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.“

„Mit Karoline Edtstadler übernimmt eine starke Frau die Verantwortung für Salzburg. Ihre umfassende Erfahrung, ihre klare Haltung und ihre Nähe zu den Menschen machen sie zur richtigen Person für diese Aufgabe. Ich gratuliere ihr sehr herzlich zu ihrer neuen Funktion und wünsche ihr dafür viel Erfolg“, schließt sich der Generalsekretär der Volkspartei, Nico Marchetti, den Glückwünschen an.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ÖVP Bundesparteileitung

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.