Doppelsieg für Haus der Barmherzigkeit beim Goldenen Hahn | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Doppelsieg für Haus der Barmherzigkeit beim Goldenen Hahn

0 68

Beim 47. Goldenen Hahn konnte das Haus der Barmherzigkeit vergangene Woche gleich zwei Auszeichnungen mit nach Hause nehmen: Die Employer Branding-Kampagne „Ich hb Freude“ überzeugte in der Kategorie „Kampagne“, während der Auftritt des neuen Kinderpflegedomizils FRIDOLINA in der Kategorie „Print“ prämiert wurde. Beide Projekte wurden von der Kreativagentur stroblbinder konzipiert und umgesetzt. Die Verleihung des größten Landespreises für Werbung fand am 25. Juni im festlichen Rahmen des Danubium Tulln statt. Eine Fachjury wählte die Sieger aus rund 200 Einreichungen.

Employer Branding „Ich hb Freude“

Mit der Employer Branding-Kampagne „Ich hb Freude“ stellt das Haus der Barmherzigkeit seine Mitarbeitenden in den Mittelpunkt. Die Kampagne zeigt die Professionalität, Expertise und Vielfalt der Mitarbeiter*innen in der Langzeitpflege und Betreuung. „Wir verstehen die Auszeichnung als Würdigung der Arbeit unserer Kolleg*innen. Ihr Engagement und ihre Ideen waren zentral für die gemeinsame Entwicklung dieser authentischen Kampagne“, so Wilma Wiesnegger-Hille, Personal-Leiterin im Haus der Barmherzigkeit.

FRIDOLINA – Für die Zeit die wir haben

Das Kinderpflegedomizil FRIDOLINA ist Wiens erstes Langzeitpflegeangebot für Kinder mit komplexen, lebensverkürzenden Erkrankungen, das durch den Fonds Soziales Wien gefördert wird. Die einfühlsame Kampagne begleitete den Beginn der neuen Leistung und macht spürbar, was diesen besonderen Ort ausmacht. „FRIDOLINA ist ein Ort der Geborgenheit, an dem jeder Moment zählt und das Leben gefeiert wird. Genau dieses Gefühl wollen wir transportieren. Dass die Kampagne zum Start unseres Herzensprojekts nun auch ausgezeichnet wurde, freut uns besonders“, so Maria Hämmerle, Leiterin Kommunikation und Fundraising im Haus der Barmherzigkeit.

Entworfen und produziert wurden beide mit Gold ausgezeichneten Kampagnen von der Linzer Kreativagentur stroblbinder. „Es gibt Projekte, an denen hängt das Herz. Mit unserer Arbeit für FRIDOLINA und der Employer Branding-Kampagne können wir einen Beitrag für das Haus der Barmherzigkeit leisten und dessen innovative und grundlegende Arbeit kommunikativ unterstützen. Wir sind stolz, bei der Entwicklung dieser wertvollen Projekte teilhaben zu dürfen“, Lukas Binder, CEO und Miteigentümer von stroblbinder.

Zusätzliches Bildmaterial unter: https://www.hb.at/aktuelles/presse/pressefotos/#goldener-hahn-2025

Die „Haus der Barmherzigkeit“-Gruppe

Das gemeinnützige Haus der Barmherzigkeit bietet Langzeitpflege und -betreuung für schwer pflegebedürftige Menschen. In sieben Pflegeeinrichtungen in Wien und Niederösterreich betreuen wir rund 1.300 Bewohner*innen mit chronischen Erkrankungen. Darunter auch 14 Kinder und Jugendliche im Kinderpflegedomizil FRIDOLINA. Mit HABIT, dem Haus der Barmherzigkeit Integrationsteam, bieten wir rund 480 Betreuungsplätze für Menschen mit mehrfachen Behinderungen und hohem Unterstützungsbedarf in unseren 17 Wohngemeinschaften, Garconnierenverbünden sowie im zeitlich befristeten Wohnen, fünf Tageszentren und in der Mobilen Begleitung.

Unsere Leistungen werden durch den Fonds Soziales Wien (FSW) aus Mitteln der Stadt Wien sowie durch das Land Niederösterreich gefördert. Neben bestmöglicher pflegerischer, therapeutischer und medizinischer Betreuung legen wir besonderen Wert auf ein selbstbestimmtes und abwechslungsreiches Leben. www.hb.at/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Haus der Barmherzigkeit

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.