Marchetti: „Mit dem Stopp des Familiennachzugs zeigt die Volkspartei ihre Reform-DNA im Sicherheitsbereich“ | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Marchetti: „Mit dem Stopp des Familiennachzugs zeigt die Volkspartei ihre Reform-DNA im Sicherheitsbereich“

0 66

„Mit dem Stopp des Familiennachzugs zeigt die Volkspartei ihre Reform-DNA im Sicherheitsbereich. In den Jahren 2023 und 2024 ist durch die Familienzusammenführung in kurzer Zeit eine große Anzahl an Menschen nach Österreich gekommen – der Großteil davon schulpflichtige Kinder und Jugendliche. Das hat die Systeme besonders in der Bildung, Integration und dem Sozialen an die Grenzen ihrer Belastbarkeit gebracht. Bundeskanzler Christian Stocker und Innenminister Gerhard Karner sorgen mit dem Stopp des Familiennachzugs dafür, dass die Integration der bislang nach Österreich gekommenen Menschen gezielt vorangetrieben und unsere Systeme in Zukunft vor Überlastung geschützt werden. Das unter Druck stehende Bildungssystem wird zusätzlich entlastet durch die Einführung von Orientierungsklassen, die bereits im Ministerrat beschlossen wurde“, freut sich der Generalsekretär der Volkspartei, Nico Marchetti, über die Reformen der Bundesregierung im Sicherheits- und Integrationsbereich.

„Andere stehen am Spielfeldrand und schwadronieren in realitätsfernen Pressekonferenzen über Forderungen und populistische Scheinlösungen – weder das eine noch das andere bringt Österreich weiter. Bundeskanzler Christian Stocker und Innenminister Gerhard Karner hingegen legen mit dem Stopp des Familiennachzugs eine rechtlich tragfähige Lösung vor und setzen damit den strikten Reformkurs der Volkspartei in Asyl- und Migrationsfragen konsequent fort. Das beweist einmal mehr: Die Volkspartei ist und bleibt die Sicherheitspartei und Reformkraft in Österreich“, so Marchetti abschließend.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ÖVP Bundesparteileitung

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.