Gorlitzer ad Konstituierung des Stadtrechnungshofausschuss
Der Gemeinderatsausschuss für den Stadtrechnungshof hat sich heute konstituiert. Dabei wurde Gemeinderat Michael Gorlitzer einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.
„Die einstimmige Wahl ist ein starkes Zeichen des Vertrauens und ein klarer Auftrag, dieses wichtige Gremium mit größtmöglicher Objektivität und Verantwortungsbewusstsein zu leiten. Der Stadtrechnungshof ist eine zentrale Instanz zur Sicherstellung von Effizienz, Sparsamkeit und Transparenz im Wiener Magistrat – und damit ein unverzichtbares Instrument für die parlamentarische Kontrolle“, so Gorlitzer anlässlich der Konstituierung.
Gerade für die Arbeit der Opposition sei der Stadtrechnungshofausschuss von besonderer Bedeutung: „Er schafft die Grundlage dafür, Missstände aufzudecken und Reformpotenziale sichtbar zu machen. Als Wiener Volkspartei setzen wir uns seit jeher für eine moderne, transparente Stadtverwaltung ein, in der jeder Euro nachvollziehbar eingesetzt wird“, betont Gorlitzer.
Abschließend blickt der neu gewählte Vorsitzende zuversichtlich auf die künftige Zusammenarbeit: „Ich freue mich auf eine konstruktive und sachorientierte Zusammenarbeit mit allen Kolleginnen und Kollegen des Ausschusses – und insbesondere auf den Austausch mit Stadtrechnungshofdirektor Werner Sedlak und seinem Team.“
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Die Wiener Volkspartei Rathausklub