Veronika Dolna-Gruber übernimmt Kommunikation der Außenministerin Beate Meinl-Reisinger
Die ehemalige Journalistin Veronika Dolna-Gruber wird ab 7. Juli die Kommunikation von Außenministerin Beate Meinl-Reisinger übernehmen. Die gebürtige Wienerin und studierte Politologin war knapp 20 Jahre als Politik-Journalistin tätig, unter anderem bei „News“, „Die Furche“ und der „Kleinen Zeitung“, wo sie bis Juni 2023 das Innenpolitik-Ressort leitete. Der Laufbahn im Journalismus folgte ihre Tätigkeit bei UIV Urban Innovation Vienna, einem Beratungsunternehmen für Veränderungsprozesse an der Schnittstelle zwischen Politik, Verwaltung, Wissenschaft und Wirtschaft, wo sie die strategische Kommunikation aufbaute und leitete. Dolna-Gruber gilt als versierte Kommunikationsexpertin und erfahrene Führungskraft und wird gemeinsam mit Clemens Gaiger (+43 676 89993131 oder clemens.gaiger@bmeia.gv.at) Ansprechperson für Journalistinnen und Journalisten sein. Meinl-Reisingers bisheriger Sprecher Julian Steiner wird sich einer neuen Herausforderung in der Privatwirtschaft widmen.
Für das Außenministerium sprechen weiterhin Abteilungsleiter und Sprecher Clemens Mantl und stellvertretende Abteilungsleiterin und Sprecherin Alena Baur.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten