Wöginger: Amoklauf von Graz macht fassungslos
„Der heutige Amoklauf von Graz macht fassungslos. Das unvorstellbare Blutvergießen in einer Schule in der steirischen Landeshauptstadt hinterlässt uns in Schock und tiefer Trauer“, sagt ÖVP-Klubobmann August Wöginger zur in Graz verübten Gräueltat. Ganz Österreich sei durch den Amoklauf mit Toten, Schwerverletzten, Verletzten und traumatisierten Personen schwer getroffen, die kollektive Verbundenheit des ganzen Landes gelte den Opfern und deren Angehörigen.
„Als dreifachen Familienvater machen mich die heutigen Geschehnisse besonders betroffen. Der entsetzliche Verlust eines Kindes, die Angst und Ungewissheit, die alle Eltern der Schülerinnen und Schüler erfahren mussten – das bedeutet unfassbares Leid und Schmerz und ist das Schlimmste, was Eltern erleben können“, betont Wöginger. Es gelte, den Angehörigen der Opfer „gemeinsam als Gesellschaft beizustehen und sie zu unterstützen, wo es uns möglich ist“.
Wöginger weiter: „Unsere Trauer und unsere Gedanken sind heute in Graz. Bei den Opfern, den Schülerinnen und Schülern, den Eltern, dem Schulpersonal. Und bei den Rettungs- und Einsatzkräften, die alles in ihrer Macht Stehende getan haben und weiterhin tun, um zu helfen.“ (Schluss)
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ÖVP Parlamentsklub