ÖAMTC: Über drei Stunden Zeitverlust auf der A10
“Die Verkehrssituation hat sich auch über Nacht kaum beruhigt”, meldete ÖAMTC-Stauberater Herbert Thaler am Samstagmorgen aus Salzburg. “Auf der Tauern Autobahn staut es derzeit von Golling über den Knoten Salzburg 20 Kilometer zurück.” Schon seit Freitagnachmittag verzeichneten die ÖAMTC-Mobilitätsinformationen durchgehend Wartezeiten von über eineinhalb Stunden vor der Tunnelbaustelle bei Golling. Das Stauaufkommen besserte sich auch in den Nachtstunden nur unwesentlich. Ein defektes Fahrzeug im Hiefler Tunnel und die daraus resultierende Sperre verschärfte dann auch noch die Situation im Urlauberverkehr. Um 7:00 Uhr betrug der Zeitverlust auf der A10 über drei Stunden.
Zwtl.: Supermarkt-Parkplätze entlang der B159
“Entlang der Salzachtal Straße werden einige Supermarkt-Parkplätze von Campern für längere Pausen genutzt”, berichtet Thaler von der Ausweichstrecke der A10. “Da sich die Situation in den Nachtstunden nicht beruhigt hat, haben Camper entlang der B159 eine kurze Nachtruhe eingelegt.”
Zwtl.: Staus in Tirol und der Steiermark
Auch in Tirol stockte der Verkehr auf den Transitrouten. Vor allem die Fernpaß-Strecke (B179), der Raum Innsbruck (A12/A13) und die Brenner Autobahn (A13) waren betroffen. Der Zeitverlust lag auf der Strecke vom Raum Innsbruck zum Brenner bei ca. einer Stunde.
Auch auf der Pyhrn Autobahn (A9) kam es zu dichtem Kolonnenverkehr. Längere Staus blieben aber vorerst noch aus.
(Fortsetzung möglich)
Poturovic/Obermayr
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ÖAMTC-Medien Mobilitätsinformationen