Wirtschaftsbund-Präsidium nominiert Vorschläge für Bundesspartenobleute
In der heutigen Sitzung hat das Präsidium des Österreichischen Wirtschaftsbundes die Vorschläge für die Obleute der Wirtschaftskammer-Bundessparten einstimmig beschlossen. Diese bilden eine zentrale Schnittstelle zwischen den Interessen der einzelnen Fachverbände und der Gesamtvertretung der Wirtschaftstreibenden in Österreich.
„Mit den vorgelegten Personalvorschlägen setzen wir auf fachliche Kompetenz, breite Erfahrung und eine starke Stimme für die jeweiligen Sparten“, sagt Wirtschaftsbund-Präsident Harald Mahrer. Die designierten Bundesspartenobleute werden sich bei der jeweiligen Spartenkonferenz der Wahl stellen.
Die vorgeschlagenen Obleute der Bundessparten im Überblick:
Bundessparte Gewerbe und Handwerk: Mst. Ing. Manfred Denk, MBA
Bundessparte Handel: Dr. Rainer Trefelik
Bundessparte Transport und Verkehr: Ing. Mag. Alexander Klacska
Bundessparte Tourismus und Freizeitwirtschaft: Mag. Susanne Kraus-Winkler, MRICS
Bundessparte Information und Consulting: Markus Roth
„Wir bedanken uns bei allen scheidenden Spartenobleuten für ihr Engagement und ihre großartige Arbeit. Mit den designierten Bundesspartenobleute setzen wir auf einen Mix aus bewährter Expertise und neuen Impulsen. Denn Erfahrung ist unsere Stärke, frischer Wind unser Antrieb. Gemeinsam blicken wir mit Zuversicht und Gestaltungswillen nach vorne – für ein erfolgreiches, wettbewerbsfähiges und lebenswertes Österreich“, so Mahrer abschließend.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Österreichischer Wirtschaftsbund