FPÖ – Steger: „EU-Grundrechteagentur unterstützt woke Paraden“ | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

FPÖ – Steger: „EU-Grundrechteagentur unterstützt woke Paraden“

0 101

Mit großer Verwunderung reagiert die freiheitliche EU-Abgeordnete Petra Steger auf die Einladung zur Teilnahme an einem von der EU unterstützten Wagen bei der Vienna Pride Parade. Die Einladung, die heute zahlreichen EU-Abgeordneten zugestellt wurde, offenbart laut Steger nicht nur einen massiven Missbrauch von EU-Geldern, sondern auch eine eklatante Verletzung der parteipolitischen Neutralität europäischer Institutionen.

„Dass sich EU-Diplomaten und sogar offizielle Vertretungen unter dem Deckmantel der ‚Vielfalt‘ an offen linksaktivistischen Paraden beteiligen, ist ein weiterer Beleg für die ideologische Schlagseite der EU-Bürokratie. Es stellt sich die berechtigte Frage, wie viel Geld die EU-Grundrechteagentur in die Unterstützung solcher Events in ganz Europa steckt – und wie viel konkret dieser bunte Auftritt bei der Vienna Pride kostet. Ich werde dazu eine Anfrage an die EU-Kommission einbringen!“, kündigt Steger an.

Die freiheitliche EU-Abgeordnete sieht insbesondere die parteipolitische Instrumentalisierung europäischer Institutionen kritisch: „EU-Diplomaten haben sich parteipolitisch neutral zu verhalten. Wer sich demonstrativ auf der Pride-Parade mit einem EU-finanzierten Wagen in Szene setzt, überschreitet ganz klar diese Grenze. Das ist keine Repräsentation europäischer Werte, sondern eine einseitige politische Positionierung.“

Besonders irritiert zeigt sich Steger auch über die angekündigte Teilnahme von Außenministerin Beate Meinl-Reisinger: „Die Außenministerin der Republik Österreich vertritt im Ausland alle Bürger der Republik, nicht nur eine kleine regenbogenfarbene Gruppe. Der Respekt vor dem Amt verbietet hier die Teilnahme an einer halbnackten Parade.“

Abschließend betont Steger: „Die EU hat den Auftrag, die Rechte aller Europäer zu schützen – nicht eine ideologische Agenda zu fördern. Wir Freiheitliche werden auf allen Ebenen dafür sorgen, dass diese fragwürdige Vermischung von Institution und Aktivismus offengelegt und gestoppt wird.“

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Freiheitlicher Parlamentsklub - FPÖ

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.