FPÖ – Schnedlitz: „Tag der Schande: Verlierer-Ampel kürzt mit heute Pensionen“ | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

FPÖ – Schnedlitz: „Tag der Schande: Verlierer-Ampel kürzt mit heute Pensionen“

0 100

„Mit dem heutigen Tag hat die teuerste Regierung aller Zeiten endgültig bewiesen, worauf es ihr wirklich ankommt: sich selbst! Die Pensionen werden gekürzt, während eine Asylwerber-Großfamilie über 9.000 Euro monatlich kassiert, und gleichzeitig schaufeln sich Minister und Staatssekretäre Luxusdienstwägen und Posten in nie dagewesenem Ausmaß zu. Diese Verlierer-Ampel aus ÖVP, SPÖ und NEOS ist nicht nur ein Kostenfaktor, sie ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die dieses Land aufgebaut haben! Das ist ein Tag der Schande und die Schande hat einen Namen: ÖVP, SPÖ und NEOS!“, erklärte FPÖ-Generalsekretär NAbg. Michael Schnedlitz empört.

„Diese Regierung gönnt sich trotz Teuerungskrise selbst alle möglichen Privilegien, während sie bei den Ärmsten und Schwächsten spart. Wer das macht, ist moralisch am Ende“, betonte der FPÖ-Generalsekretär.

„Wir Freiheitliche hätten bei jenen gekürzt, die nie etwas in unser System eingezahlt haben – wir haben die Pensionskürzungen aktiv aus den Plänen gelöscht. Das ist kein Wunschdenken, sondern durch die an Brüssel übermittelten Unterlagen und sogar durch Aussagen des damaligen ÖVP-Finanzministers nachweislich belegt. Sollte die Regierung oder deren Vertreter etwas anderes behaupten, bitten wir Journalisten diese Lüge durch einen kleinen Faktencheck zusätzlich zu kommunizieren. Die Beweismittel haben wir mehrfach auch via Aussendung kommuniziert und veröffentlicht. Die Pensionen zu kürzen ist schlimm genug, die Schuld gleichzeitig anderen für die eigenen Handlungen zuschieben, ist zusätzlich nur noch schäbig. Jeder Staatsbürger weiß zudem, dass nicht die Opposition für Beschlüsse der Regierung zuständig und verantwortlich ist. Ähnliches zu behaupten wäre schon peinlich und lächerlich“, betonte Schnedlitz.

Der FPÖ-Generalsekretär abschließend: „Diese Regierung aus Machtgier, Posten und Privilegien wird unser Land finanziell an die Wand fahren, wenn sie nicht bald gestoppt wird. Sie kürzt bei den Fleißigen, verteilt an die Falschen und sorgt nur noch für sich selbst. Die FPÖ wird das nicht zulassen – wir stehen an der Seite der Pensionisten, der arbeitenden Bevölkerung und aller, die dieses Land am Laufen halten!“

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Freiheitlicher Parlamentsklub - FPÖ

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.