FPÖ – Fürst: "Rasches Ende des Krieges in der Ukraine ist auch im Sinne der Kinder!" | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

FPÖ – Fürst: „Rasches Ende des Krieges in der Ukraine ist auch im Sinne der Kinder!“

0 94

Anlässlich des morgigen Internationalen Kindertages erinnert NAbg. Susanne Fürst, FPÖ-Sprecherin für Außenpolitik, Neutralität und EU, an die verheerenden Auswirkungen des Kriegs in der Ukraine für die dort lebenden Kinder. „Aus Erzählungen der Großeltern wissen wir, wie fürchterlich es für Kinder ist, inmitten eines Kriegs aufwachsen zu müssen. Wir alle können uns glücklich schätzen, dass wir das nicht selbst miterleben mussten. Umso schockierender ist es für mich, dass die EU nichts unternimmt, um dieses Leid endlich zu beenden – im Gegenteil: Auch das Schicksal entführter ukrainischer Kinder wird von Brüssel missbraucht, um damit Waffenlieferungen zu rechtfertigen. Wir brauchen nicht weiter gegenseitige Schuldzuweisungen, sondern endlich Frieden in der Ukraine – auch oder gerade im Sinne der Kinder!“

Gerade weil der Krieg auch für die Kinder unermessliches Leid bedeute, müsse alles unternommen werden, um das sinnlose Blutvergießen endlich zu stoppen. FPÖ-NAbg. Susanne Fürst: „Anträge wie jener Vier-Parteien-Antrag, in dem die Freilassung entführter ukrainischer Kinder gefordert wird, sind nicht mehr als Populismus auch auf dem Rücken der Kinder, solange unsere Regierung der Kriegstreiberei der EU unwidersprochen folgt und selbst keinerlei Initiativen für ein rasches Ende des Kriegs in der Ukraine setzt.“

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Freiheitlicher Parlamentsklub - FPÖ

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.