FPÖ – Schnedlitz: „Konsumentenschutzministerin muss sagen, warum sie untätig ist – Spritpreiswucher darf nicht weiter gedeckt werden!“ | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

FPÖ – Schnedlitz: „Konsumentenschutzministerin muss sagen, warum sie untätig ist – Spritpreiswucher darf nicht weiter gedeckt werden!“

0 85

Angesichts der weiterhin überhöhten Spritpreise trotz sinkender Rohölpreise und eines schwachen Dollars fordert FPÖ-Generalsekretär NAbg. Michael Schnedlitz nun ein klares Bekenntnis der Konsumentenschutzministerin: „SPÖ-Ministerin Schumann darf nicht länger schweigen, wenn Millionen Österreicher an der Zapfsäule regelrecht abgezockt werden! Ihr bisheriges Wegducken ist ein Skandal.“

Seit Jahresbeginn sind die Rohölpreise um rund 20 Prozent gesunken, der Dollar ist gegenüber dem Euro deutlich schwächer – doch an den Tankstellen spüren die Menschen davon rein gar nichts. Die Preise bleiben unverschämt hoch. Die Konzerne kassieren, der Staat langt über Steuern und CO2-Bepreisung kräftig zu, und die Konsumenten bleiben auf der Strecke. Das ist ein klarer Raubzug gegen die Bevölkerung. Der FPÖ-Generalsekretär hat eine parlamentarische Anfrage eingebracht und will Antworten von Konsumentenschutzministerin Schumann, warum sie nichts gegen diese Belastung unternimmt.

„Die Konsumentenschutzministerin hat nicht nur die Aufgabe, leere Phrasen zu dreschen – sie muss die Interessen der Bevölkerung vertreten und sich auch gegen den SPÖ-Finanzminister und die eigene Regierung stellen, wenn diese auf dem Rücken der Menschen Kassa machen. Ein weiteres Decken dieses Treibstoff-Wuchers durch Schweigen oder Untätigkeit darf es nicht geben!“, so Schnedlitz.

Die FPÖ erwartet sich daher ein sofortiges Einschreiten der SPÖ-Ministerin, klare Aussagen zur Preisgestaltung und endlich Maßnahmen, um faire und leistbare Preise für die österreichischen Autofahrerinnen und Autofahrer sicherzustellen. FPÖ-Generalsekretär NAbg. Michael Schnedlitz: „Frau Ministerin, Sie müssen sich entscheiden: Stehen Sie auf der Seite der Bevölkerung oder auf der Seite der Konzerne und Ihrer eigenen Regierung?“

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Freiheitlicher Parlamentsklub - FPÖ

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.