Rohlik Group gewinnt internationale Auszeichnung für Eigenmarkenprodukte
Die Rohlik Group, einer der führenden Online-Lebensmittelhändler Europas und Mutterunternehmen des österreichischen Online-Supermarkts Gurkerl, wurde bei den diesjährigen „International Salute to Excellence Awards“ der Private Label Manufacturers Association (PLMA) mit vier Auszeichnungen geehrt. Prämiert wurden Produkte aus dem Eigenmarkenportfolio: Yutto gefriergetrocknete Mango-Scheibe, Ubomi Honduras Ganze Bohnen – koffeinfrei, Moddia Baby Wickelauflagen und Moddia PureCycle recyceltes Toilettenpapier.
Die PLMA würdigt mit den jährlich vergebenen Auszeichnungen besonders gelungene Eigenmarken im Einzelhandel. Bewertet werden Qualität, Innovationsgrad, Verpackungsdesign und Preis-Leistungs-Verhältnis. Die ausgezeichneten Produkte der Rohlik Group setzten sich gegenüber 550 Produkten von 65 Händler:innen aus 24 Ländern durch. Die Jury lobte unter anderem den Geschmack, die Produktgestaltung, die nachhaltige Ausrichtung und die hochwertige Verpackung. Die Mango-Scheiben wurden als „absolutes Highlight“ bezeichnet, der koffeinfreie Kaffee als Produkt mit „Premium-Charakter“ und „ästhetischer Präsentation“.
Eigenmarken sind ein zentraler Bestandteil der Sortimentsstrategie der Rohlik Group: Sie ermöglichen den Zugang zu hochwertigen Lebensmitteln und Alltagsprodukten zu günstigen Preisen. Aktuell umfasst das Eigenmarken-Sortiment mehr als zehn Marken mit über 300 Artikeln im Food- und Non-Food-Bereich – entwickelt in Zusammenarbeit mit erfahrenen Lieferant:innen, leistungsstark in jeder Kategorie und preislich auf dem Niveau von Discountern.
„Wir laufen keinen Trends hinterher – wir setzen unsere eigenen Standards“, sagt Petr Chvojka, Head of Private Labels bei der Rohlik Group. „Wir denken vom Menschen her: Was brauchen Familien, um besser zu leben und besser zu essen? Unsere Eigenmarken sind keine günstige Alternative – sie sind die bessere Lösung. Diese Auszeichnungen bestätigen, dass der richtige Anspruch auch die besten Ergebnisse bringt.“
Speziell für den Familienalltag wurden zuletzt zwei neue Eigenmarken eingeführt:
- Lambini: Babynahrung mit Demeter-Zertifizierung – für höchste biodynamische Standards
- Moddia Baby: Pflegeprodukte für Babys, darunter Windeln, Feuchttücher, Höschenwindeln und Wickelunterlagen
Die Rohlik Group bietet neben Lambini und Moddia Baby ein breites Portfolio an Eigenmarken: Miil steht für Milchprodukte, Kitchin für Pasta und Konserven. Ubomi ist die Kaffeemarke des Hauses, während Dacello Wurstwaren und Aufschnitt umfasst. Unter Yutto werden Nüsse und pflanzliche Milchalternativen geführt, Pappudia steht für Feinkost und Ready-to-Eat-Produkte. Moddia deckt Papierhygieneprodukte ab, und mit Pauu bietet die Rohlik Group auch eine eigene Linie für Tiernahrung an.
Im Rahmen des Treueprogramms „Xtra“ sind die ausgezeichneten Produkte sowie alle beliebtesten Eigenmarke der Rohlik Group zusätzlich 10 % günstiger erhältlich – und damit preislich sogar unter dem Niveau klassischer Discounter.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. gurkerl.at