ÖVP Penzing: Andreas Eisenbock wird Klubobmann | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

ÖVP Penzing: Andreas Eisenbock wird Klubobmann

0 101

Bei der gestrigen konstituierenden Klubsitzung wurde Eisenbock zum neuen Klubobmann der ÖVP Penzing und Barbara Prilisauer zur Klubobmann-Stellvertreterin gewählt.

„Es war uns allen klar, dass das Wahlergebnis kein Triumph wird, dennoch habe ich gerade jetzt die Verantwortung als Spitzenkandidat der ÖVP14 übernommen und konnte gemeinsam mit einem neuen und vielfältigen Team ein um fast 3% besseres Bezirksergebnis als das unserer Landespartei erreichen.“

Andreas Eisenbock (39) ist seit 2015 Bezirksrat und kümmert sich seither um die Anliegen der Penzingerinnen und Penzinger, sowie der hiesigen Kaufleute intensiv. Er hat Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologien und Innovations- und Technologiemanagement studiert und arbeitet in der IT-Branche. Er ist seit 22 Jahren in der Volkspartei Penzing in zahlreichen Rollen aktiv – aktuell als Obmann des Wirtschaftsbundes und Bezirksparteiobmann-Stellvertreter.

„Ich möchte mich bei Alt-Klubobmann Markus Keschmann für die letzten 5 Jahre exzellente Klubführung, die strukturierte Übergabe und die Unterstützung bedanken sowie wünsche ich ihm viel Kraft für die neue Aufgabe als Landesgeschäftsführer der ÖVP Kärnten. Ich freue mich, dass mit Barbara Prilisauer eine starke Frau die Klubführung unterstützt und bereichert. Gemeinsam haben wir eine lange Liste von Anliegen der Bürgerinnen und Bürger abzuarbeiten und wollen neben der Verbesserung der Öffis auch innovative Projekte, wie die Untertunnelungsidee der Hadikgasse rund um die Kennedybrücke vorantreiben“, so Eisenbock weiter.

Bezirksparteiobmann Wolfgang Gerstl gratuliert Klubobmann Eisenbock und sieht eine neue Generation in der Volkspartei Penzing am Zug: „Eisenbock hat das beste Vorzugsstimmenergebnis in der ÖVP Penzing und das drittbeste aller Kandidatinnen und Kandidaten die für die Bezirksvertretung kandidierten erlangt. Er bringt nicht nur viele innovative Ideen mit, sondern steht mit seinem Team auf allen Ebenen für eine neues Miteinander.“

„Ich bedanke mich für das Vertrauen unseres Bezirksratsklubs sowie Bezirksparteiobmanns und freue mich auf meine neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit allen Fraktionen. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sich alle Herausforderungen immer nur gemeinsam lösen lassen. Wir werden daher weiterhin genau hinsehen, dort kritisch sein, wo es notwendig ist, uns aber auch offen gegenüber neuen Projekten zeigen und dabei einen Fokus auf Bürgerbeteiligung legen – besonders bei Verkehrslösungen und Begrünungsmaßnahmen. Dafür werden mein Team und ich, die nächsten 5 Jahre hart und auf Augenhöhen mit allen arbeiten, weil Penzing sind wir alle“, so Eisenbock abschließend.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Die Wiener Volkspartei

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.