Ofenauer ad Reifenberger: „Verlängerung des Grundwehrdienstes gesamtgesellschaftliches Thema“ | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Ofenauer ad Reifenberger: „Verlängerung des Grundwehrdienstes gesamtgesellschaftliches Thema“

0 97

„Eine Verlängerung des Grundwehrdienstes ist ein gesamtgesellschaftliches Thema. In einer Oppositionsrolle mag es einfach sein, in jedem Politikbereich Maximalforderungen aufzustellen – aber tatsächliche Verantwortungsträgerinnen und Verantwortungsträger wie Verteidigungsministerin Klaudia Tanner müssen bei allen Entscheidungen eine gesamtgesellschaftliche Abwägung treffen. Den Luxus des eindimensionalen Denkens hat man in einer solchen Position schlicht und ergreifend nicht. Diesen Luxus gönnt sich nur die FPÖ, indem sie vor der Verantwortung flüchtet“, repliziert der Bereichssprecher der Volkspartei für Landesverteidigung im Nationalrat, Friedrich Ofenauer, auf die Vorwürfe des FPÖ-Abgeordneten Volker Reifenberger.

„Eine Verlängerung des Grundwehrdienstes wäre aus einer rein militärischen Perspektive sicherlich sinnvoll. Darum wurde auch eine Kommission eingerichtet, die vorhandene Herausforderungen analysiert und gangbare Lösungen vorschlagen wird. Dass sich die FPÖ die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Fragen, die eine Verlängerung des Grundwehrdienstes aufwerfen würde, nicht einmal stellt, zeigt wieder einmal, dass die FPÖ nur daran interessiert ist, Probleme zu bewirtschaften. Anstatt populistische Ansagen am laufenden Band zu produzieren, täte die FPÖ gut daran, an tatsächlichen Lösungen mitzuarbeiten. Dass das Übernehmen von Verantwortung und das Finden von Lösungen nicht im Interesse der FPÖ liegt, hat der FPÖ-Chef Herbert Kickl allerdings mit seiner Flucht aus der Verantwortung hinreichend klargestellt“, so Ofenauer abschließend.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ÖVP Bundesparteileitung

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.